Big Sur - Problem bei Update

Hallo :slight_smile:

Ich habe folgendes Problem:
Beim Update von Big Sur 11 auf 11.1 kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung nach dem das Update heruntergeladen wurde.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, dass ich das Update nicht weiter installieren lassen kann?

1 Like

Das ist leider eine Standartmeldung, die immer kommt wenn irgendetwas beim Download schiefgegangen ist.
Ich hatte dieses Problem auch schon mal mit dem Apple Telefonsupport zusammen, die mir geraten haben das MacBook per LAN direkt anzuschließen um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.
Kann aber gut sein, dass es grade bei dir gar nicht am WLAN liegt. Ich würde es einfach normal zu unterschiedlichen Zeiten nochmal versuchen. Ich habe von manchen gehört, die das Update fünf mal starten mussten, bis es mal geklappt hat.

2 Like

ich hatte mal ähnliches bei einem früheren system, dort habe ich dann den Cache geleert, dort war irgendwie was fehlerhaftes gelandet beim download oder so…

danach neu gestartet und es lief durch …

eventuell hilft dir das weiter: https://www.heise.de/tipps-tricks/Mac-Cache-leeren-so-klappt-s-4328432.html

2 Like

Da muss ich @Bergruebe zustimmen, ich hatte das Problem beim Update auf Big Sur auch, bei mir hat es nach einigen Versuchen geklappt. Ich würde es an deiner Stelle noch 4,5 mal laufen lassen und sonst weitersehen. Bei mir gab es auch keinen ersichtlichen Grund, WLAN war dauerhaft da.
Gruß, Daniel

2 Like

Danke nach mehrmaligem versuchen das Update zu installieren hat es geklappt :+1:t2:

4 Like