Bilder von 2 Apple IDS zusammenführen

Hallo zusammen,

gerade aus dem Urlaub kommend stellt sich mir wieder die Frage wie wir die Bilder von dem iPhone meiner Frau und meinem iPhone zusammenbekommen. Wir haben getrennte Ids.

Die perfekt Lösung wäre eine Bilderdatenbank von beiden Handys.
Habt ihr hier eine Lösung? Wichtig wär auch das wir die Bildqualität so bleibt und nicht wie Mail oder WhatsApp eben schlecht wird.

1 Like

Hallo,
Da wäre ein geteiltes Album die beste Lösung. Dazu gibt es auch einen Supportartikel von Apple.

1 Like

Hallo, danke für deine Antwort. Das Problem dabei ist aber das es begrenzt ist auf glaub 5.000 bilder und wir dann ja die Bilder immer doppelt haben und es nicht wirklich intuitiv ist.

Gibt es nicht noch ne andere Lösung?

1 Like

Wieso hast du dann immer die Bilder doppelt ?

3 Like

Finde die Lösung echt für Apple Verhältnisse nicht smart.

Gibt es keine andere Lösung ?

1 Like

Apple sieht es auch nicht vor, dass zwei Personen (IDS) sich die Fotomediatheken teilen.

Eventuell ist es möglich über ein Drittdienst (Google oder MS) die Fotos zwischen den Geräten zu synchronisieren. Habe mich allerdings noch nicht mit der Thematik auseinander gesetzt.