Hallo zusammen,
nach insgesamt acht Stunden und auch einem Telefonat mit Apple habe ich mich nun entschieden, hier einen Beitrag zu verfassen den ich bin wirklich verzweifelt ein Freund hatte mir geraten den Enwikler anzuschriben was Natürlich sinlos ist den auch anbdere apps gehen Ja nicht .
Ich habe keine Beta-Version installiert, sondern die aktuelle iOS-Version 26.1 .
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte über das Kontrollzentrum für die App Moblin den Bildschirm übertragen.
Leider funktioniert das bei keiner App, außer bei der normalen Bildschirmaufnahme, bei der ich dann Fotos als App auswählen musste.
Ich habe wirklich alles versucht von allen Apps Update Datenschutz, Netzwerkeinstellungen zurück Gesetz
1 „Gefällt mir“
Moin!
Da bin ich mal gespannt ob wir dir hier helfen können.
Ich gehe mal davon aus, dass du iOS 26.0.1 meintest.
Ich starte mal mit ein paar Fragen:
-
Um welches Gerät geau handelt es sich?
-
Ist auf dem Gerät ein MDM (Mobil Device Managmenr) vom z.B. Arbeitgeber aktiv?
-
Was genau meinst du mit aus dem Kontrollzentrum den Bildschirm teilen?
-
Funktioniert das Bildschirmteilen in einem normalen FaceTime Anruf?
-
Hast du deine gewünschte App auch mal auf einem anderen Gerät installiert und es dort ausprobiert?
Sicherlich musst du Teile dieser Fragen nach einem so langen Gespräch mit Apple zum Xten Mal beantworten. Diese Hintergundinfos sind jedoch notwendig um dir hoffentlich zu helfen.
1 „Gefällt mir“
erst mal danke für deine Antwort.
Habe nun auf die Puplic Beta update gemacht und damit geht alles.
Es ist kein MDM da es mein Private Handy ist von keinner Firma
Ich habe nur das I Phone kann das nicht auf anderen Geräten Testen
FaceTime hatte ich nicht versucht aber die Normale Bildschirm Übertragung bzw Aufnahme geht .
Ich denke wen nun die Beta Öffentlich für alle geht mach ich einfach darauf noch mal ein Update das solte ja gehen oder ?
1 „Gefällt mir“
Solange du eine Lösung für dich gefunden hast, ist alle gut. Überleg dir nur, wie lange du auf der Beta bleiben möchtest, sodass du z.B. zum normalen Release vom 26.1 wieder zurückwechselst.
1 „Gefällt mir“
Kann ich nicht dan einfach das Update für die Normale machen ? bzw wie komm ich zurück?
Ich habe von dem. Beta eine Sicherung gemacht die könnte ich doch einfach Einspillen, oder ? So hätte ich dan wieder 26.0.1 und kann dan auf die Stabile version einfach Updaten richtig ?
1 „Gefällt mir“
Grundsätzlich kannst du einfach dann die stabile Version installieren und somit auf der Beta wieder raus kommen. Schwierig wird es nur, wenn du schon z.B. die Beta von iOS 26.1.1 installierst, bevor überhaupt iOS 26.1 veröffentlicht wurde, dann musst du dann wieder warten bist die stabile Version von iOS 26.1.1 veröffentlicht wird.