Bildschirminhalt von iPad bedingt teilen

Hallo Community,

ich verbinde mein iPad Air (3.Generation), seit dem ich mir letztens ein HDMI auf Lightning Adapter (von Apple) gekauft habe, mit meinem externen Monitor (von Asus).
Nun würde mich mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen Stream auf meinem iPad zu schauen und gleichzeitig eine andere App auf dem Monitor zu teilen.
Würde mich über eine Lösung sehr freuen

3 „Gefällt mir“

Einfache und schnelle Antwort: NEIN.

Das iPad hat (noch) keine wirkliche Monitorunterstützung und spiegelt nur das, was auf dem internen Display zu sehen ist. Es gibt Möglichkeiten für Apps eine besondere View anzuzeigen, z.B. in iMovie die Vorschau oder in Tageslicht das aktuelle Kamerabild. Sobald die App geschlossen wird, zeigt sich aber wieder der Homebildschirm auf beiden Geräten.

Seit Jahren wird sich eine bessere Unterstützung gewünscht und immer die Ankündigung auf der WWDC erwartet. (Bis jetzt jedes Mal unerfüllt.)

4 „Gefällt mir“

Moin,
Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie das gehen sollte. Der Bildschirm wird ja quasi gespiegelt und alles was du auf dem iPad machst siehst du eben auf dem Monitor. Einzige Lösung die mir einfällt ist das iPhone daneben zu stellen und darauf zu schauen :wink:
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“