Bildschirmzeit Code vergessen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Sohn den Bildschirmzeit Code auf seinem iPhone 6s geändert…und nach 5 Monaten tatsächlich vergessen.

Ich habe meine Apple ID Daten und auch seine.

Eigentlich sollte es die Möglichkeit geben, dass „Code vergessen“ angezeigt wird.
Dann könnte ich es mittels Apple Id zurücksetzen bzw. einen neuen Code eingeben.

„Code vergessen“ erscheint aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, und ie Daten noch zu retten?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Steffen

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

hast du es vielleicht schon mit einem Neustart versucht? Sonst würde ich mal ein Backup machen und das Gerät neu aufspielen. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, denn eine Neuaufspielung würde ich erst machen, wenn alles andere nichts bringt.
Hoffe das hilft dir weiter
Viele Grüße und ein schönes Wochenende allen

Mit der Bildschrimzeit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Beim geführten Zugriff reicht immer ein Kalt-Aus (Home-Taste + Ausschalter gedrückt halten)

Hast du den das Passwort schon mehrmals falsch eingegeben? Dann gibt er dir dann die Möglichkeit es zurückzusetzen.

Zumindest steht das so im Support-Artikel von Apple:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten. Neustart ist leider erfolglos. Nun haben wir es schon 9x falsch eingegeben (Wartezeit mittlerweile 60 Min).

Wahrscheinlich muss ich es neu aufspielen. Hoffentlich kann ich es überhaupt zurücksetzen, nicht dass dies auch durch den Code blockiert ist - dann sehe ich ganz alt aus… :frowning:

1 „Gefällt mir“

So, nun konnte ich das Problem lösen.
Eine Wiederherstellung des iPhones aus einem Backup führt dazu, dass der Code danach noch immer da ist. Also erfolglos.

Aber: beim 2. Wiederherstellungsversuch wurde dann endlich „Code vergessen“ im Bereich Bildschirmzeit Code angezeigt und ich konnte ihn mittels Apple ID zurücksetzen. Zum Glück.
Dazu gibt es viele Videos bei YouTube.
Warum das zu Beginn nie angezeigt wurde, weiß ich nicht.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Steffen

2 „Gefällt mir“

Könntest du deinen letzten Beitrag noch bitte als Lösung markieren?! :slight_smile:

Erledigt; sorry - bin neu hier. Frohe Weihnachten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“