Bitcoin Whitepaper ab Mojave

Hallo zusammen,

habt ihr Lust hier rüber zu spekulieren?
Wenn nicht erwünscht, einfach schließen.

Was hat es in MacOS zu suchen?

Terminal:
open /System/Library/Image\ Capture/Devices/VirtualScanner.app/Contents/Resources/simpledoc.pdf

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass das irgendein Testdokument ist, mit dem der Entwickler die Funktionsweise testet.

1 „Gefällt mir“

Ein Testdokument kann es nicht sein, da es dieses whitepaper schon seit 2008 gibt. Und das Netzwerk läuft.

Apple hat vor paar Jahren schon Entwickler für ,kryptographie, ( ich weiß, ein sehr dehnbares Wort) eingestellt.

Ich vermute dass Apple zeitnah eine eigene ,kryptowallet, raus Bringen wird, womit man dann bezahlen kann.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für sehr abwegig. Wie du schon sagst, ist der Begriff für sehr viel. Hautsächlich ist damit die Verschlüsselung gemeint, die Apple ja an vielen Punkten benötigt.

Wäre ich ein Entwickler, der sich persönlich für Bitcoin interessiert, würde ich dieses Dokument als Easteregg benutzen, anstelle einen selbstgeschriebenen Aufsatz über „Mein schönstes Ferienerlebnis“. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Verstehe.
Aber das Dokument ist das Orginal von satoshi nakamoto. Also nicht selbst geschrieben.

Ich sehe auch einen sehr großen Markt dessen Potentzial in Jahren noch nicht ausgeschöpft sein wird.

Tim Cook persönlich äußerte sich zu kryptowährung mal sehr positiv. Aber natürlich aus Apple Sicht ging er eher distanzierter vor

Bin mal gespannt was hier noch so geschrieben wird. Finde das Ultra spannend :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Warum das da gelandet ist, wird wohl nur der Entwickler selbst wissen :wink: