Browserverlauf wiederherstellen

Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Browserverlauf in Safari. Ich müsste diesen aus einem Time Machine Backup wiederherstellen. Habe diverses schon durchgelesen und probiert. Es wird immer beschrieben, man soll nach der Datei „~/Library/Safari/History.plist“ suchen und diese dann über Timemachine wiederherstellen. Wenn ich danach im Finder suche, finde ich einige Dateien mit History im Safariverzeichnis, aber immer nur mit der Endung „.db“ oder anderen aber nie „.plist“. Ich habe Ventura 13.5.1 auf meinem Mac mini M1.
Kann mir jemand helfen wie ich an einen gelöschten Browserverlauf komme?

Danke und Gruß
Jogibaer

1 „Gefällt mir“

Hi, der Browserverlauf von Safari wird in History.db gespeichert - ich vermute, in früheren Versionen von Mac OS war es einmal History.plist. Versuch‘ mal diesen link, da ist eine recht gute Beschreibung zur Wiederherstellung:
https://www.macgasm.net/data-recovery/safari-history-recovery/#:~:text=All%20the%20information%20that%20you,find%20and%20open%20the%20History.
Viele Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Merci, das hat mir zumindest meinen Verlauf dank Time Machine wiederhergestellt. Allerdings habe ich noch ein Problem. Normalerweise müsste doch jedes Popup was angeklickt wird im Verlauf zu sehen sein oder? Leider finde ich da im Verlauf nix. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das nachzuvollziehen. Und nein es geht hier um keine „Schmuddelseiten“ :slight_smile: :slight_smile: :).

1 „Gefällt mir“

Popups gehören meistens zu der Webseite, wie als würdest du nur weiter scrollen, deshalb findest du die nicht im Verlauf.

Zu kannst ja einfach mal testen, ob sich die URL einer Webseite ändert, wenn du ein Popup öffnest, bzw. schließt. Meistens bleibt sie gleich, und kann diese Aktion nicht in den Verlauf mit aufgenommen werden.

1 „Gefällt mir“