Ich möchte dieses Produkt von Amazon empfehlen, ich nutze die Tastatur an meinem MBP16 , an einem Windows-Laptop und am iPadPro 2018. Verbindungen über die eingebauten Bluetooth-Schnittstellen am iPad und MBP, mit Windows-Laptop mit dem mitgelieferten USB-A Dongel oder wie das Teil heißt. Am Windows-Laptop deshalb, weil es um einen geschäftliches Device handelt und ich keine Systemeinstellungen ändern darf (Admin verbietet Zugriff auf BT)
Eine Langzeiterfahrung habe ich allerdings nicht, nutze die Tastatur erst seit gut einer Woche, bin dennoch sehr begeistert, zumal ich das Tippen sehr angenehm empfinde und die Tastatur qualitativ einer sehr guten Eindruck hinterlässt. Solltest Du noch Fragen haben, gerne auch via PN.
Viele Grüße
Wolfgang
Jelly Comb Dual Bluetooth + 2.4G Funktastatur, Ultraslim Kabellose QWERTZ Tastatur Wiederaufladbar für PC/Laptop/MacBook/iMac/Tablet/Smart TV mit Windows/MacOS/iOS/Android, Weiß und Silber
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B0814DGYDM/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_EHDJGBRPM57W69RYJ32A?_encoding=UTF8&psc=1