BT Tastatur für Mac und PC

Hallo zusammen,

ich suche eine gute BT Tastatur die ich für den Mac als auch für den PC nutzen kann. Preis wäre mir egal. Sollte aber ein guten Tastendruck besitzen und qualitativ hochwertig sein. Da ich viel schreibe und unterschiedliche Systeme nutze, sollte es für beide per BT sein.

2 Like

Ich würde dir das Magic Keyboard empfehlen. Ich nutze die aktuelle Tastatur und den Vorgänger schon ca. 8 Jahre auf Mac sowie Windows. Gut aussehend und auch noch einen wunderbaren Druckpunkt, bei mir kommt keine andere Tastatur mehr ins Haus :smiley: .

2 Like

Persönlich würde ich zwar auch das Magic Keyboard allem vorziehen, doch um auch nochmal eine (eigentlich wirklich gute) Alternative zu nennen: Logitech Craft
Sehr hochwertig, sieht auch designtechnisch relativ interessant aus, ist jedoch auch sehr teuer.
Gibt hier aber noch eine weitere Eingabeart sowie den Wechsel zwischen mehreren Geräten.

Also ich selbst nutze die Logitech K480 und komme mit der sehr gut zurecht.


Vorteil: Man kann mit dem Drehregler schnell zwischen drei unterschiedlichen Geräten wechseln, ohne immer alles neu zu koppeln.
Hier ist ein Link zur Auswahl von Logitech
https://www.logitech.com/de-de/keyboards?filters=3948
Viele Grüße Bergrübe

Ich kann das Magic Keyboard
Nur weiter empfehlen
Benutze dies schon echt lange
Beste Grüße

2 Like

Mit der Tastatur wirst du glücklich :slight_smile:

1 Like

Ich möchte dieses Produkt von Amazon empfehlen, ich nutze die Tastatur an meinem MBP16 , an einem Windows-Laptop und am iPadPro 2018. Verbindungen über die eingebauten Bluetooth-Schnittstellen am iPad und MBP, mit Windows-Laptop mit dem mitgelieferten USB-A Dongel oder wie das Teil heißt. Am Windows-Laptop deshalb, weil es um einen geschäftliches Device handelt und ich keine Systemeinstellungen ändern darf (Admin verbietet Zugriff auf BT)

Eine Langzeiterfahrung habe ich allerdings nicht, nutze die Tastatur erst seit gut einer Woche, bin dennoch sehr begeistert, zumal ich das Tippen sehr angenehm empfinde und die Tastatur qualitativ einer sehr guten Eindruck hinterlässt. Solltest Du noch Fragen haben, gerne auch via PN.

Viele Grüße
Wolfgang

Jelly Comb Dual Bluetooth + 2.4G Funktastatur, Ultraslim Kabellose QWERTZ Tastatur Wiederaufladbar für PC/Laptop/MacBook/iMac/Tablet/Smart TV mit Windows/MacOS/iOS/Android, Weiß und Silber
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B0814DGYDM/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_EHDJGBRPM57W69RYJ32A?_encoding=UTF8&psc=1

Hi, würde dir die Logitech MX Keys für Mac empfehlen :v:t3:

2 Like

Kann mich JoPro nur anschließen. Habe ebenfalls die MX Keys for Mac im Einsatz und bin höchst zufrieden damit. Hatte vorher eine Craft im Einsatz und muss sagen, dass die Akkulaufzeit der MX Keys deutlich besser ist.

1 Like