Burn-In beim iPhone 6s

Hallo,
ich habe seit etwas mehr als einem Monat das Problem das sich der auf dem iPhone 6s (gekauft vor ca. 1 Jahr) Bildschirm wiedergegebene Inhalt Einbrennt. Das Problem tritt schon nach kurzer zeit (ca. 20 Minuten auf). Es tritt vorwiegend auf wenn unten eine Menüleiste ist. . Es ist z.B. so wenn ich längere Zeit in der Twitter App, mir beiträge ansehe und dann auf Dezzer Wechsel das dann die Twitter Menüleiste noch leicht im Hintergrund angezeigt wird, ich habe auch schon die App geschlossen und es erneut probiert, doch es hat nicht geholfen.
Habt ihr ähnliche Probleme? Ist euch das Problem bekannt? Kennt ihr Lösungsansätze?
Ich möchte mein iPhone sowieso bald verkaufen und mir das neue SE 2020 kaufen aber es kann natürlich trotzdem nicht sein, das so etwas so schnell passiert.
Bleibt Gesund!
Mit Freundlichen Grüßen
Lasse

Hallo Lasse,

Gebraucht gekauft? Ich vermute mal kein Original Display verbaut.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo @Senad,
es wurde Originalverpackt (Neu) bei Euronics gekauft. Es ist ein Original Display verbaut. Es wurde auch noch nie geöffnet.
LG Lasse

1 „Gefällt mir“

Dann musst du wohl leider sehr viel Pech gehabt haben. Normal ist das auf jeden Fall nicht, habe noch ein iPhone 6 aus 2015 rumliegen und selbst bei dem kommt sowas nicht vor.
Bei anderen Anbietern habe ich das jedoch leider schon öfters erlebt, dachte bisher aber nicht, dass das bei Apple überhaupt möglich ist.
Wirst du aber jetzt wohl eher weniger dran ändern könnten und eine Reparatur würde sich auch nicht mehr lohnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @j0nasr,
danke für deine Antwort. Ich werde vielleicht heute mal beim Apple Support anrufen und dort nachfragen. Ich habe im Internet von anderen mit dem gleichen Problem gehört, allerdings waren das sehr wenige Einzelfälle. Bei anderen Smartphone Herstellern ist die Problematik ja sehr bekannt.
LG Lasse

1 „Gefällt mir“

Verrückt, anrufen kann man auf jeden Fall immer, denke jedoch nicht, dass sie dies softwareseitig beheben können und hardwareseitig lohnt sich so ein Eingriff bei einem iPhone 6s wohl nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt das sich der Hardwareseitige Eingriff wohl beim iPhone 6s nicht mehr lohnt. Ich möchte mir ja eh bald das neue iPhone SE 2020 kaufen doch es ist trotzdem ärgerlich.