CarPlay Hauptbildschirm keine Live Ansicht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Apple Car Play. Ich nutze erst seit kurzem Apple Car Play und habe eigentlich immer den Startscreen laufen, also der auf dem Karten, Medienwiedergabe und Kartenfavoriten angezeigt werden. Was mir nicht gefällt ist, dass die Software, egal wo ich bin immer zu meinen Favoriten navigieren will. Es wird also immer nur eine rausgezoomte Ansicht der geplanten Route angezeigt und nie die Live Ansicht wo ich gerade fahre. Ich muss immer die App wechseln und den Vorschlag für die Navigation beenden, um die Live Ansicht auf dem „Homescreen“ zu haben, auch die 3D Ansicht muss ich immer wieder neu einstellen in dem ich in die Karten App gehe.

Was kann ich da machen, hat jemand eine Lösung? Ist vielleicht bei Euch anders?

Viele Grüße

Benjamin

3 „Gefällt mir“

Hallo und erstmal Willkommen hier.

Schaut mal in den Einstellungen unter Siri, ob du die Vorschläge für „in App anzeigen“ an hast.

Wenn du dies ausschaltest, sollte die Vorschläge für die Navigation garnicht erst auftauchen und die Navigation auf der Startseite sollte automatisch Live sein.

Gruß,
Sebastian

3 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Bei mir ist es eingeschaltet. Ich probiere das aus und melde mich zurück.

Vielen dank für die freundliche und kompetente Antwort :smiley:

Viele Grüße

Benjamin

3 „Gefällt mir“

Hat funktioniert, vielen Dank für den super Tipp​:relaxed::+1:

2 „Gefällt mir“

Super, freut mich, dass ich helfen konnte. :wink:

1 „Gefällt mir“