Catalina auf Mac mini 2011?

Hallo,
für meinen Schwiegervater bin ich auf der Suche nach einen Mac für normale Office Anwendungen.
Hierbei bin ich auf einen Mac Mini aus 2011 gestoßen.
(Mac mini 2011, Intel Core i5, 8gb RAM, 500gb ssd)
Es ist wohl das macOS 10.15.7 Catalina installiert.
Laut der Apple Suport Seite wird der Mac Mini aus 2011 aber gar nicht unterstützt.

Kann das trozdem Funktionieren?
Oder kann es hier zu Problemen führen?

Gruß
Stefan

1 Like

Man kann Catalina auch mit einem Patcher von Dosdude 1 installieren

Lg

Wie @MSF07 schon geschrieben hat, gibt es Möglichkeiten Apples Speere zu umgehen, allerdings wäre ich da vorsichtig.
Solltest du mal Probleme haben, wird dir der Apple Support wahrscheinlich nicht weiter helfen. Und ob immer alle Updates reibungslos laufen, kann man auch nicht sagen. (auf Updates zu verzichten ist aus Sicherheitsgründen auch keine Lösung!)