Catalina und SuperDrive

Hi zusammen.

Kann jemand sagen, ob die Kompatibilität vom Apple SuperDrive nach dem letzten Catalina Update gegeben ist? Mein MBP Mid2012 hatte das SuperDrive als inkompatibele Hardware bezeichnet.

Danke, und liebe Grüße,

Stefan

Hoi Stefan

Ich habe es gerade kurz getestet mit einem MBP 15 Zoll 2018 und der neusten Version von Catalina. Bei mir hat es das externe SuperDrive angezeigt und es konnte auch eine CD lesen.

Hast du in deinem MBP ein internes SuperDrive eingebaut gehabt? Denn soweit ich weiss erlaubt Apple auf einem Gerät, welches ein Internes Laufwerk hatte keine externen Super Drives.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Kev

3 Like

Hi Kevin.

Das war mir nicht bekannt. Ja, das alte Unibody MBP13 Zoll hat noch ein eingebautes Laufwerk.
Nachvollziehen kann ich es nicht, wenn das stimmt… aber andersrum wird dann ein Schuh draus. :see_no_evil: :see_no_evil:

Danke für die rasche Antwort.

Liebe Grüße, Stefan

2 Like