Hello,
für mich liest es sich so, dass „Clean my Mac“ die eierlegende Wollmilchsau der Mac-Wartung ist.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Pro und Kontras?
Hello,
für mich liest es sich so, dass „Clean my Mac“ die eierlegende Wollmilchsau der Mac-Wartung ist.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Pro und Kontras?
Lieber Mike,
die App ist gut aufgebaut aber hat ihre Schwächen so kann es passieren, dass sie die Foto-Mediathek nicht als solche erkennt sondern als „große Datei“ die man löschen könnte… für mich ist es fraglich ob man sie wirklich braucht…
Ich persönlich bin kein großer Fan von solchen Tools. Weder auf Windows noch auf dem Mac. Meist bleiben so oder so noch „Rückstände“ übrig, die das System beeinträchtigen können. Dann lieber etwas mehr Zeit investieren und es richtig machen.
Wenn ein System wirklich dringend Aufräumarbeiten braucht, dann mache ich das richtig. Daten sichern (falls noch nicht geschehen), System platt machen und Festplatten formatieren, danach OS neu installieren. Nach der Prozedur ist der Mac/PC aufgeräumter, als es jedes Tool hinbekommt und dauert auch nicht ewig …
Dem Kann ich mich nur anschließen. Meistens ist es so, dass solche Programme für Probleme sorgen wo vorher keine waren. Lieber etwas mehr Zeit investieren und solche Vorgänge nicht irgendeiner Automatik in einer Putzsoftware überlassen.
Das wäre natürlich fatal. Danke für die Warnung.
Ich habe bereits die Punkte aus deinem Webinar abgearbeitet. Habe jedoch nicht das Gefühl ein gutes Ergebnis erzielt zu haben.