Corona App Umfrage

Hey,
in der letzten Woche ist ja die Corona Warn App auf den Markt gekommen.
Es gibt ja sehr viele Meinungen dazu und deswegen wollte ich hier einfach mal eine Umfrage machen wer sie nutzt und wer nicht!
Bin gespannt auf das Ergebnis…

  • Nutze die Corona App
  • Nutze die Corona App NICHT
  • Habe vor sie noch runterzuladen
  • Würde sie bei einer zweiten großen Welle nutzen

0 Teilnehmer

4 Like

Da ich noch ein iPhone 6 habe kann ich sie nicht benutzen, ich würde es aber.

2 Like

Weiß jemand, ob sie schon in Beta 2 von iOS 14 funktioniert?

1 Like

Ich hatte gehört, dass sie nicht funktioniert.
Willst du die Developer Beta 2 installieren oder die erste Public Beta?

1 Like

Habe es ausprobiert funktioniert noch nicht auf Public Beta 2!

1 Like

Hii zusammen,

gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der App, ob das alles so gut funktioniert?

Viele Grüße
Marcel

1 Like

Bei mir läuft die App ohne Probleme, ob sie wirklich das macht, was sie machen soll kann man aber schwer beurteilen.

Leider läuft sie wohl nicht bei allen so gut, da der Bug mit der falschen Region wohl immer noch da ist.

Ein weitere noch nicht ganz ausgereifte Funktion ist der Tageszähler, da er anscheinend nur auf die Daten von iOS zurückgreift. Somit steht immer 13/14 oder 14/14 Tagen aktiv. (iOS löscht die Corona-Daten nach 14 Tagen)

Für wie viele positive Test die App verantwortlich ist, ist mir leider nicht bekannt. Bin jetzt gespannt wie es mit der fein Abstimmung weiter geht.

@lukas.apple.fan danke für diese interessante Umfrage, so sieht man (auch wenn nur in einem eingeschränkten Kreis) wie die App angenommen wird! :grinning:

1 Like

Ja finde ich auch interessant. Freut mich das die Umfrage so gut ankommt… :grinning:

1 Like