Daten Übertragung Mac zu Mac Library

Hallo,

ich wollte von meinem alten iMac die Daten auf ein neues MacBook Pro spielen und das hat auch so weit geklappt. Als ich dann am Punkt war, wo ich auswählen konnte, welche Daten ich übertragen möchte, ist mir aufgefallen, dass im Benutzer ein Library Ordner von 300 GB ist. Jetzt frage ich mich wieso ich den unbedingt mit übertragen soll. Zumal mein neues MacBook nichtmal genug Speicher für NUR den Library Ordner hat.

Mit Besten Grüßen

Henry

Nur um einmal sicher zu gehen, es geht um diese Library:(da es mehrere gibt)
/ Benutzer / {dein Benutzer} / Library
Falls du diesen Ordner meinst, dort werden (fast) alle Daten deines Benutzers abgelegt. Also irgendwelche Informationen aus den verschiedenen App usw. .
Wenn du diesen Ordner nicht übernimmst mach die Datenübertragung, meiner Meinung nach, wenig Sinn.
Oft sind in diesem Ordner allerdings noch Daten von gelöschten Apps vorhanden, oder andere nicht mehr benötigte Daten vorhanden.

Noch eine Frage am Ende: Sind beide Macs auf dem gleichen MacOS?
Viele Grüße Bergrübe

1 Like