Datenübertragung neues iPhone

Eine Freundin von mir hat mein altes iPhone 12 Pro und will die Datenübertragung machen. Das geht allerdings nicht, weil beim 12 Pro ein Update ansteht, welches nicht gemacht werden kann.

So sieht es die ganze Zeit aus.
Weiß jemand was das bedeutet?

3 „Gefällt mir“

Um die Datenübertragung zu machen müssen beide Geräte auf der selben iOS Version sein.
Anscheinend ist bei einem automatischen Versuch dies zu erreichen etwas schief gegangen, sodass es sich im Updateprozess aufgehangen hat.

Sollte es nach einem Neustart des iPhones immer noch nicht funktionieren, bitte beachte, dass das Update auch etwas länger brauchen könnte, würde ich es über den Apple Configurator versuchen.

Dazu musst du das iPhone an einen Mac anschließen, und auf diesen aus dem Mac AppStore den Apple Configurator 2 installieren. Mit diesem solltest du dann das Update installieren können. Es wird dir wahrscheinlich angeboten, wenn das iPhone an ist und an den Mac angeschlossen wird, während der Apple Configurator geöffnet ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, muss es eventuell in den DFU-Modus versetzt werden, hier eine Anleitung von Apple dazu.

Das sind jetzt die Schritte, die ich gehen würde. Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Erfolg und würde mich freuen zu hören, was die Lösung war!

7 „Gefällt mir“

Sie hat sich angemeldet ohne Datenübertragung, hat das Update gemacht, hat es wieder zurückgesetzt und dann hat die Datenübertragung geklappt

5 „Gefällt mir“

Super, das ist natürlich auch ein Lösung. Wahrscheinlich für die meisten sogar die leichteste.
Danke dass du die mit uns geteilt hast!

3 „Gefällt mir“