Datenvolumen durch Download der Fotos App aufgebraucht

Hallo liebe community
Ich hatte da ein Problem nähmlich ich hatte zu hause eingestellt das mein iPhone die Fotos von der cloud runterladen soll, das runterladen war noch nicht ganz Fertig aber ich bin dann von zu Hause weg gefahren…
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das ich meine mobilen daten aus hatte aber anscheinend doch nicht der hat nämlich alle fotos runtergeladen von meinem mobilen Internet so waren dann am ende 10gb weg und damit wahr mein jahrespaket aufgebraucht .

Ich hatte auch alles eingestellt damit sowas nicht passiert denn ich habe den datensparmodus ein und bei der Fotos app auch ausgestellt das der irgendwas von meinem mobilen Internet runterlädt.

Jetzt bin ich am überlegen ob das ein Software fehler war oder ich noch was einstellen muss damit so ne scheisse nicht wieder passiert .

1 „Gefällt mir“

Moin,

meinst du, du hattest allgemein mobile Daten aus ?

in den Einstellungen und dann unter „Fotos“ hast du einen Button „Mobile Daten“, wo du auch nochmal die mobilen Daten für bspw. iCloud Fotos ausstellen kannst.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo Ja ich bin der Meinung das ich die ausgeschaltet hatte und das mit den Fotos mobile Daten hatte ich auch in den Einstellungen ausgeschaltet .