Datum und Uhrzeit wird in der Menüleiste dunkel angezeigt

Hallo , das Datum und die Uhrzeit werden in der Menüleiste so dunkel angezeigt das diese nicht lesbar sind.Alles andere ist normal.Bitte um Hilfe.Es stört mich sehr.Mac Book Pro M1 14"neu,Mac OS Monterey 12.1.Danke für Eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!

Bevor wir die schweren Geschütze auffahren, würde ich es mit einem Neustart versuchen oder in den Systemeinstellungen unter Allgemein einmal zwischen der dunklen (Dark Mode) und hellen Ansicht hin und her wechseln.

Hoffentlich löst das schon dein Problem!

3 „Gefällt mir“

Danke, habe ich alles schon versucht.

1 „Gefällt mir“

Falls es dich so sehr stört, das dir der Aufwand und das Risiko einer Neuinstallation wert ist, das würde ich ihn neu aufsetzen. Timemachine Backup, zurücksetzen und dann von Backup Festplatte neu installieren

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Lösung.Man muß die option Taste gedrückt halten und gleichzeitig auf die Stelle klicken wo sich das Datum und die Uhrzeit befindet.Dadurch kann man es ein- und ausblenden.

6 „Gefällt mir“