Der Fotografie-Sammelthread

Dieser Thread soll Anlaufstelle für alle sein, die gerne fotografieren!

Schreibt doch bitte unter eure Fotos gerne, mit welchem Gerät ihr das Bild gemacht habt (iPhone, DSLR etc…), welche ISO und Belichtungszeit ihr verwendet habt und ob, und wenn ja wie, ihr das Bild bearbeitet habt :slight_smile:

Viel Spaß!

8 „Gefällt mir“

Ich fange mal an :grimacing:

iPhone 13, nur den Zauberstab in der Apple eigenen Foto App benutzt.
Total schöne Stimmung sowie Motiv :blush:

14 „Gefällt mir“

Hi, erstmal eine sehr coole Idee als Sammelthread.

Dieses Bild habe ich mit meinem iPhone 13 Pro aufgenommen und ist unbearbeitet (davon abgesehen das ich den Porträtmodus benutzt habe):

(ISO 50, Objektiv: 26 mm, Verschlusszeit: 1/3968s)

Dieses Bild habe ich mit meiner Panasonic DMC-FZ300 aufgenommen (ebenfalls unbearbeitet).

(ISO 100, Objektiv: 620mm, Verschlusszeit 1/160s)

Dieses Bild habe ich auch mit meinem iPhone Aufgenommen (Auch unbearbeitet)

(ISO 50, Objektiv 26mm, Verschlusszeit 1/384s)

8 „Gefällt mir“

Ich habe im letzten Jahr eine kleine Serie an Blumenbildern gemacht. Dafür habe ich mit dem iPhone 13 stark unterbelichtet und sie nur noch leicht in Lightroom nachbearbeitet. Vielleicht gefallen sie euch ja! Ich stelle sie auch für den privaten Gebrauch z.B. als Hintergrundbilder gerne zur Verfügung :smiling_face:





13 „Gefällt mir“


Schloss Nordkirchen
Mit der Sony A7III letztes Jahr im August fotografiert:

9 „Gefällt mir“

Moin, eine tolle Idee. Da mach ich doch mal gleich mit :).

Goldene Stimmung am Frankfurter Hbf. Fotografiert mit der Leica SL2-S und Sigma 28-70mm.

Ich hoffe es gefällt ein wenig…
Viele Grüße

13 „Gefällt mir“

iPhone 13, bearbeitet in Lightroom :blush:

12 „Gefällt mir“

Mit dem iPhone 13 pro fotografiert: (unbearbeitet)


(Objektiv: 26 mm, ISO 50, Verschlusszeit: 1/4274s)


(Objektiv: 77 mm, ISO 32, Verschlusszeit: 1/213s)

9 „Gefällt mir“


Hafen in Hamm (Westf)


Schleuse in Hamm


Lippe-Wehr in Lünen Wethmar


Kraftwerk Stockum in Werne


Horstmarer See in Lünen


Florian in Dortmund

3 „Gefällt mir“

iPhone 13, bearbeitet in Lightroom :blush:
Bei der Mittagssonne hat man nicht so viele Möglichkeiten gute Bilder hin zu bekommen. Für Monochrom sind die harten Schatten jedoch sehr willkommen :hugs:

12 „Gefällt mir“

Ein deftiges Hotel Frühstück, aufgenommen mit dem iPhone 14 Pro und unbearbeitet.

4 „Gefällt mir“

Ich habe hier mal aufgeräumt.

@Jengbers68 Das hier ist ein Fotothread. Es ist schön, dass du dich einbringst und ein Video über Joel machst was er im Laufe der Jahre erlebt hat. Aber das ist hier wirklich nicht der richtige Ort dafür, denn hier geht es um Fotos die man selbst gemacht und editiert hat :slight_smile:

Vielen Dank für dein Verständnis.

6 „Gefällt mir“

@extasyinseln Das verstehe ich. Wäre es denn eine Option einen Video Sammelthread zu erstellen wo Videos die bspw. mit dem Kino Modus oder ähnliches aufgenommen worden sind gepostet werden? Meinetwegen auch spektakuläre Aufnahmen.

PS: ich habe viel Arbeit in das Video gesteckt und mir wäre es schon ziemlich wichtig das Joel das sieht.

3 „Gefällt mir“

Klar! Ich kann gerne einen Thread erstellen!

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Da kommen bestimmt ein paar coole Videos! Dir noch einen schönen Abend :blush:

3 „Gefällt mir“

INFO: Der liebe Stefan hat jetzt auch einen Sammelthread für Videos erstellt.
Hier geht es zum Video Sammelthread

4 „Gefällt mir“

Gemacht mit dem iPhone 13, unbearbeitet. :blush:


11 „Gefällt mir“

Aufgeräumt.

Hier werden bitte nur Bilder gepostet, die man selbst gemacht und editiert hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

iPhone 12, unbeabreitet :slight_smile:

10 „Gefällt mir“






Ein kurzer Einblick aus meinem Urlaub

8 „Gefällt mir“