Der große "JOCR App"-Wunschthread

Hallo zusammen,

Joel hatte die Idee, einen Thread zu erstellen, in dem man neue Ideen für die App vorschlagen kann. Auch wenn du der Meinung bist, dass etwas nicht mehr in die App passt, kannst du es gerne hier vorschlagen.

Da es sich um einen Vote-Thread handelt, können andere User die Idee bewerten. So sieht das JOCR Team, was die Community in Sachen App bewegt & interessiert.

Dieser Thread ist NICHT dazu gedacht, Fehler zu melden. Diese werden weiterhin über App direkt an das Team gemeldet. Werden hier dennoch Fehler gemeldet, werden die entsprechenden Beiträge kommentarlos gelöscht.

Viel Spaß!

6 „Gefällt mir“

Tolle Idee für einen Thread! Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mit der App sehr zufrieden bin und sie für mich eine gute Erweiterung darstellt. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und das Design ansprechend.

In Bezug auf mögliche Verbesserungen ist mir einmal eingefallen, eine Art Mini-Widget-Leiste auf der Startseite einzuführen. Diese könnte dann verschiedene Objekte enthalten, wie zum Beispiel das Hilft!Forum, die verbleibende Zeit bis zum nächsten Event (ähnlich wie bei dem Startbildschirm) und vielleicht einen Schnellzugriff auf deinen Twitch-Kanal.

Aber wie gesagt bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang der App. Ich denke eher, dass Updates, die sich auf Fehlerbehebungen und Stabilitäts-Verbesserungen konzentrieren, den Nutzen der App noch weiter steigern würden.

Ich finde den Aufbau der App und die Bedienung sehr gut und bin generell froh, dass es eine solche App gibt.

Was ich allerdings cool finden würde, wenn es mit in die App integriert wird, wäre ein Bereich, in dem Nutzer gegenseitig Homescreens von iPhone oder Apple Watch teilen könnten. So könnte man Input bekommen und sich Ideen für eine eigene Gestaltung holen.
Möglich wären auch Bereiche wie Shortcuts (z.B. Smart Home), Technik Empfehlungen (ähnlich wie die Kaufberatung im hilft!Forum) oder App Empfehlungen.

Ebenfalls wäre eine Funktion cool, wo nützliche iPhone Features, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, geteilt werden können.

Zu einigen der genannten Punkte gibt es ja auch schon Themen im hilft!Forum, nur hätte man dann diese Punkte alle in der App gebündelt und müsste die nicht einzeln heraussuchen.
Wären coole Neuerungen, die die App meiner Meinung nach noch besser machen würden.