Der iPhone 16 (Pro) Sammelthread

Hallo zusammen,

dieser Sammelthread soll Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme rund um das iPhone 16 werden. Auch Fragen zu Hüllen, AppleCare+ etc. sind hier zu Hause und gerne gesehen :slight_smile:

Hier findet ihr noch einmal die technischen Daten der Geräte:

8 „Gefällt mir“

Guten Tag.
Ich habe ein paar fragen:
Wenn ich in der Schweiz lebe, die ja nicht zur EU gehört, kann ich die Sprache einfach auf Englisch stellen und habe AI ohne kompliziertes VPN auf zusätzlichem Gerät?

6 „Gefällt mir“

Das geht wahrscheinlich. Bedenke aber, dass oft der Inhalt der Nachrichten und allgemein in Emails usw. auf Deutsch bzw. „Nicht-Englisch“ sein dürfte - und dann bringt Dir das AI wenig.

6 „Gefällt mir“

Danke für die antwort, dieser sehr wichtige teil von AI ist schon schade, das einzige das
funtktionieren könnte, ist Genmoji, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht versenden kann und der Image playground und die mitteilungen da die ja automatisch auf englisch kommen wenn ich das handy so einstelle.

5 „Gefällt mir“

Es würde mich nicht wundern, wenn es nur mit einer amerikanischen Apple ID funktioniert …

5 „Gefällt mir“

Nein das funktioniert nicht. Hat der Youtuber Alexibexi in einem Video genau erklärt. Selbst mit VPN ist das nicht möglich.

7 „Gefällt mir“