Diktierfunktion mit Audiokanal verwenden

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass die Kategorie richtig ist (leider bin ich gerade nur am Handy aktiv.).

Es geht um folgendes:
Ich würde gerne die Diktierfunktion verwenden wollen um Gespräche, welche ich über das MacBook Telefonisch führe direkt in einem Texteditor wiedergegeben werden.

Beispiel:
Anruf über MacBook mit Bewerber
Bewerberstimme wird von mir gehört + vom programm /- kanal und die Diktierfunktion nimmt a) mich auf + Bewerber oder b) nur den Bewerber

Habt ihr mit sowas bereits Erfahrung sammeln können?

Ich weiß, dass es in Windows mit Virtual Audio Cable realisierbar ist aber nicht direkt mit MAC.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!
Mir fallen drei mögliche Problemlösungen für dich ein: (Schwierigkeitsgrad ansteigend)

  1. Du nutzt die Aufnahmefunktion eines Dienstleisters, ob eine Videokonferenz (Webex, GoTo Meeting, usw.) oder ein Telefonkonferenzdienstleister.

  2. Es gibt ähnliche (kostenpflichtige) Software für den Mac, wie für Windows. Joel nutzt diese z.B. im Stream, um uns auch den Ton von YouTube zu streamen. Der Name fällt mir leider grade nicht ein.

  3. Du kannst dir mal BlackHole anschauen. Es ist kostenfrei (Open source, Spenden erwünscht), jedoch nicht ganz so einfach einzurichten, wie die vorherigen Ideen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin hrade auch über diese App gestolpert, vielleicht hilft die dir:

1 „Gefällt mir“