Diskussion der Themen Apples Macs, Malware und Services | JOCR Raw Podcast 2021 / 08

Hallo ihr Lieben,

in dieser neuen Diskussions-/Fragerunde des Podcasts werden die Themen “Apples Macs, Malware und Services" aufgegriffen.

Teilt uns hierzu bitte eure Meinung in diesem Post anhand der Umfrage und/oder euren individuellen Antworten mit.

Wie bereits in der Folge beschrieben, könnt ihr uns eure Auszeichnungen der Fitness-App per Antwort in diesem Beitrag mitteilen und der mit den meisten wird in der nächsten Episode namentlich erwähnt.

Solltest ihr weitere Anregungen haben oder nichts finden, was mit euren Überlegungen übereinstimmt, teile uns dies einfach mit einer Antwort mit.

Schönes Wochenende

Benjamin

Würde Apple bezüglich der Produkte und dem Unternehmen selbst unter Steve Jobs eurer Meinung nach besser sein?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
Sollte ein iMac in den Farben der Leaks erscheinen, für welches würdet ihr euch entscheiden?
  • Space Grau
  • Silber
  • Roségold
  • Grün
  • Sky Blau
0 Teilnehmer
Welche Features erwartet ihr von dem neuen iPad Pro?
  • Mini-LED
  • A14X Chip
  • Verbesserte Kameras
  • 5G Konnektivität
  • Mehr Anschlüsse
  • Zubehör - Apple Pencil und Magic Keyboard
0 Teilnehmer
Solltet ihr ein MacBook besitzen, seid ihr zufrieden mit der Anzahl und Funktionalität der USB-C Anschlüsse?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
Sollte Apple MacBooks mit anderen Anschlüssen als USB-C veröffentlichen, welche wären das für euch?
  • HDMI
  • SD-Kartenslot
  • USB 3.0
  • Gigabit-Ethernet
0 Teilnehmer
Was wäre eurer Meinung nach die beste Anschluss-Lösung für Apple Produkte?
  • Lightning
  • USB-C
  • Kabellos
0 Teilnehmer
Sollten neue Service-Abos von Apple mit mehr Funktionalität erscheinen, welche würdet ihr buchen/testen?
  • Kalender
  • Mail
  • Podcasts
  • Bücher
  • Garage Band
  • iMovie
  • Final Cut Pro
0 Teilnehmer
Welche tv+ Serien/Filme habt ihr euch bereits angesehen? [1/3]
  • Beastie Boys Story
  • Becoming You
  • Billie Eilish: The World’s a Little Blurry
  • Briefe an…
  • Central Park
  • Dads
  • Dickinson
  • Die Elefantenmutter
  • Die Fraggles: Rock On!
  • Die Peanuts
  • Die Snoopy Show
  • Die Welt in den Farben der Nacht
  • Doug Unplugs
  • Fireball
  • For All Mankind
  • Greatness Code
  • Greyhound
  • Hala
  • Helpsters helfen dir
  • Her Voice
0 Teilnehmer
Welche tv+ Serien/Filme habt ihr euch bereits angesehen? [2/3]
  • Hier sind wir
  • Home Before Dark
  • Home - Faszinierende Traumhäuser
  • Letter To You
  • Little America
  • Long Way Up
  • Losing Alice
  • Mariah Careys magische Weihnachtsshow
  • Mythic Quest
  • On The Rocks
  • Oprah’s Book Club
  • Palmer
  • Servant
  • Snoopy im All
  • Stilles Wasser
  • Ted Lasso
  • Teheran
  • The Banker
  • The Morning Show
  • The Oprah Conversation
0 Teilnehmer
Welche tv+ Serien/Filme habt ihr euch bereits angesehen? [3/3]
    • Tiny World
    • Truth Be Told
    • Trying
    • Unglaubliche Geschichten
    • Verschwiegen
    • Vier Freunde und die Geisterhand
    • visible - LGBTQ on Television
    • Wolfwalkers
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Hier der Link zu der Podcastfolge auf der jeweiligen Plattform:

Apple Podcasts

Spotify

https://open.spotify.com/episode/6HKsvlAHXGhygvtAADGjll?si=Y-8GoBLTSHWZ_qmCEewX2w

Zu der Umfrage „Zusätzliche Anschlüsse“:
Für mich bräuchte man nicht weiter Anschlüsse, sondern bessere Hardware von Drittherstellern.
Bei mir auf dem Schreibtisch liegen jetzt immer zwei Adapter rum, an den dauerhaft zwei Bildschirme und Strom angeschlossen ist. Hätte das MacBook jetzt mehr Anschlüsse würde das nichts änder, da immer noch gleich viele Kabel auf dem Schreibtisch sind, ich diese nur immer wieder alle ein/aus stecken muss.

Noch ist die USB-c / Thunderbolt 3 Hardware eigentlich viel zu teuer, aber das wird sich nicht änder, wenn es nicht genutzt wird. In der Zukunft werden wir hoffentlich die Kameras direkt per USB-x an den Rechner anschließen. Und ob ich jetzt meine microSD Karten in einen USB-c oder in einen SD Adapter stecke macht für mich keinen Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Hallo Bergrübe,

für mich macht es schon einen unterschied, ob ich die SD-Karte direkt ins Macbook stecken kann, oder ob ich dazu einen Adapter benötige. Ich finde es gerade unterwegs lästig immer diesen SD karten Lesegerät mitnehmen zu müssen. Die meisten Kameras die ich kenne, haben kein MicroSD und da bin ich auch froh drum. (Hab bei anderen Geräten schon oft erlebt das die gerne mal kaputt gehen) Kameras bis vor ca 3 Jahren waren auch noch sehr langsam, wenn man sie direkt am Mac angeschlossen hat, deshalb ist das für mich gar keine Option. (ein Adapterkabel benötige ich ja auch hier)

Liebe Grüße
Carsten

Unterwegs ist es natürlich nervig. Da nehme ich leider immer auch noch einen Adapter für LAN mit, für den Fall, dass ich es brauche. Und dadrum werde ich nicht kommen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geräte wieder dick genug für den Anschluss werden.

Da hast du sicherlich recht. Ich nutze es nicht für Kameras sonder für kleine Einplatinen Computer. Diese haben keine eigene Festplatte, sondern nur eine microSD Karte. (es gibt natürlich auch andere Variationen)