Display Schutzglas Diskussion

Wie alt ist dein schutzglas ungefähr? Meins hat jetzt zwei gebrauchtspuren (2Kratzer auf dem schutzglas).

Hatte damals immer Devia gehabt wo ich mega zufrieden war aber die gibt es anscheinend seit dem neuen iPhone nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es glaube ich seit 1 Jahr, aber der eine Kratzer war schon recht früh drin…

2 „Gefällt mir“

Ich verwende das 9h gehärtete Panzerglas von Rhinoshield. Es bekam zwar sehr sehr schnell viele oberflächliche Kratzer, ist aber absolut stoßfest!
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Es ist halt verwirrend wenn immer bei Produkten steht „kratz fest“ oder „resistent gegen Kratzer“ und man nach 1 Woche schon kleine Kratzer sieht.

Und woher soll ja auch das Gerät wenn es nirgendwo runtergefallen ist oder gestoßen ist einen Kratzer oder so bekomme wenn dann schon Schutzglas.

2 „Gefällt mir“

Dachte immer 9H Härte währe Kratzfest das nie Kratzer rauf kommen

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch, jedoch musste ich mit Enttäuschung feststellen, das es bereits nach kurzer Zeit diese Kratzer hatte. Und ich behandele mein iPhone wie ein rohes Ei. Ich aktualisiere vielleicht alle 4-5 Jahre. Davor hatte ich ein 6s, welches ohne Displayglas immer kraterfrei und stabil blieb.
Aber überzeuge dich selber mit diesem Foto:

1 „Gefällt mir“

Daraus lernen wir auch wenn in der Produktinformation steht „extrem Kratzfest“ „9H Härteglass“ das es nicht wirklich resistent ist und trotzdem Kratzer bekommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@moderatoren kann dies Thema vielleicht geschlossen werden ?

LG

1 „Gefällt mir“