Guten Abend,
es gibt noch eine kleine große Vorgeschichte zu dem Thema, die vielleicht damit zusammenhängen könnte und wo ähnliche Symptome auftraten. (Thema Schlüsselbund)
2022 konnte ich meine Apple-ID über paar Monate nicht mehr aktualisieren. Nach einem Softwareupdate auf meinem iPhone erschien die Meldung „Apple-ID Einstellungen aktualisieren“ erst auf diesem Gerät, später dann auf allen. Also habe ich meine Apple-ID und mein Passwort eingeben, der Vorgang ist dennoch einfach immer abgebrochen ohne Fehlermeldung. Der Apple Support schloss darauf, dass es ein Problem mit dem Schlüsselbund gab. Einer vermutete, dass das Programm CleanMyMac Daten vom Schlüsselbund gelöscht habe. Auch wurde versucht den Standartschlüsselbund zurückzusetzen, was jedoch nicht funktionierte. Keine Fehlermeldung sondern einfach endlose Ladezeit. Alle anderen Fehlermeldungen in den folgenden Bildern zu sehen.
Nachdem ich beim Apple-Support bei den Vorgesetzten und deren Ingenieuren war, war die Lösung: Warten bis ein Softwareupdate das Problem löst.
Nach über einem halben Jahr, wo die Meldung in meinen Einstellungen angezeigt wurde, kam das Update, was dann endlich das Problem löste. Während dieser Zeit konnte iCloud-Schlüsselbund nicht aktiviert werden, Home Geräte ließen sich nicht steuern, Handoff zwischen keinem Gerät möglich, AirTags konnten nicht hinzugefügt oder gelöscht werden, und zudem alle im ersten Post erwähnten Probleme. Zudem erschien auf meinem Mac ständig die Meldung „Es wurde kein Schlüsselbund gefunden, um … zu sichern.“ (siehe Bilder in den nächsten Posts)
Auch wenn das Problem dieses Mal wohl nicht in dem Ausmaß vorliegt, wollte ich es einmal erwähnt haben, da du (Joel) ja von dem Schlüsselbund sprachst, der der Grund dafür sein könnte.
Jetzt Details zu dem aktuellen Problem:
- Ich habe kein VPN
- Keine spezifischen Netzwerkeinstellungen
- Keine Fehlermeldungen, es lädt nur (iMessage, FaceTime) oder es funktioniert einfach nicht (Handoff, Universal Control, …)
- Die Probleme bestehen nur auf meinem Mac
- Alle mir bekannten aktuellen Probleme im ersten Post
Sollte mir jemand helfen könne wäre ich sehr sehr dankbar!!! <3
iMessage lässt sich nicht anmelden. Lädt Minuten, danach „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“:
Weitere Bilder in weiteren Posts…