DMS Empfehlungen für Privatpersonen

Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer DMS Lösung finde aber nichts was mich so richtig überzeugt und wollte mal fragen ob Ihr Empfehlungen habt bzw mit was Ihr arbeitet.

Mein absolutes Traum Szenario sieht so aus:

Ich scanne über meinen OKI MC562 (auktuell noch aufn Stick aber bald hoffentlich direkt in Ordner) direkt in einen Ordner der von der Software überprüft wird. Diese erkennt "oh ein neues Dokument, das ist Versicherung XY, macht einen OCR Scan und legt es in den Ordner von Versicherung XY.
Für alle Dokumente die die Software nicht erkennt macht Sie nur den OCR und lässt Sie im Ordner stehen bis ich eine Regel dafür festlege oder es manuell ändere. Die absolute Krönung aber kein muss wäre noch wenn die Software wenn Sie ein Dokument erkennt (also eine Regel dafür das ist) auch den Dokumetentitel ändert bevor Sie dieses in den entsprechenden Ordner verschiebt, z.B. Datum/VersicherungXY/Jahresbescheid.

Also soviel zu meiner Traumlösung, am liebsten natürrlich Freeware aber auch wenn man Sie einmal kaufen kann ist das ok nur mag ich keine Abomodelle.

Kennt da jemand etwas? Bzw. was nutzt Ihr?

2 „Gefällt mir“

Ich kenne da leider auch keine super Software dafür.
Solltest du da etwas gutes finden, würde ich mich sehr freuen, wenn du es hier ins Forum schicken könntest. Eventuell ist es ja auch etwas für mich. :grinning:

Die Schwierigkeit an so einer Software ist, dass sie mit einer KI (Künstlichen Intelligenz) arbeiten müssen, die bis jetzt meistens nur in der Cloud läuft. (wie z.B. Watson in der IBM Cloud) Nur viele haben ein Problem damit (ich auch teilweise), private Dokumente von Versicherungen usw. auf eine Cloud zu schieben und dort verarbeiten zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist doch grade noch etwas eingefallen:

Keine Ahnung, ob es das ist, was du suchst.
Es gibt da auch eine Rabattcode für 50% auf 3 Monate: 50SPIELZEUG3M

1 „Gefällt mir“