Docking Station für M1 Macbook Pro

Hi,

ich suche eine Docking Station, die für den M1 Mac optimal ist. Die Docking Station sollte folgendes haben:

  • mind. 2x Anschlüsse für die größte Auflösung (vermutlich 4K?)
  • einige USB Anschlüsse

Da ich eben auch gelesen haben, dass man anscheinend auch inzwischen am M1 Mac 2 externe Bildschirme anschließen kann, sei es mit Software oder zusätzlicher Hardware (in Docking Station Grafikkarte, wenn ich das richtig verstanden habe von i-tec), kann das schädlich sein auf lange Sicht?

Ich habe zur Zeit einen von diesen Docking Stations hier in Ausblick:
i-tec für Apple | i-tec

Was haltet ihr von diesen Hersteller und Docking Station? Habt ihr vielleicht selbst eine Docking Station von den Hersteller und könnte dazu berichten?

1 Like

Edit:
Der Dock sollte auch um 2 Ports verfügen, worüber ich meine Macs laden kann.
Weil es sollte so sein, dass ich meinen privaten Mac theoretisch die ganze Zeit angeschlossen haben kann und meinen ArbeitsMac im besten Fall nur mit ein Kabel verbinden muss, wenn ihr versteht wie ich das meine.

1 Like

Ich bitte um Löschung des Beitrags, weil der sehr chaotisch geschrieben ist.
ich erstelle nochmal einen neuen.