Dockingstation für MacBook Modelle

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für folgende MacBooks:

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) Modell A1502 // Thunderbolt 2 Anschlüsse
MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2012) Modell A1425 // Thunderbolt Anschlüsse

Für beide benötige ich eine Dockingstation um zwei Monitore anzuschließen.
Kennt Ihr dafür eventuell passende Modelle oder Alternativen um das Vorhaben umzusetzen?

Als Monitore sollen je zwei HP E273 Q Modelle verwendet werden.
Ich würde bei einer Auswahl von Möglichen die Dockingstation favorisieren da die MacBooks darüber auch geladen werden sollen.

Vielen Dank schon einmal.

LG. Chris

1 Like

Erstmal:

Herzlich willkommen bei JOCR hilft!

Was genau suchst/verstehst du als Dockingstation?
Es gibt ja die Adapter, die entweder direkt oder mit einem kurzen Kabel angeschlossen werden, oder eben mit längerem Kabel (diese sind meistens dann auch teurer).

Da du ja wahrscheinlich zwei Monitore nicht synchron anschließen willst, ist auch zu beachten, dass dies unterstützt wird.

Vielleicht ist das ja etwas für dich:

Billig ist es leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

Hallo Bergrübe,

danke für deine Rückmeldung.
Da ich extra die Modelle erwähnt habe, bringt mich leider Thunderbolt 3 überhaupt nicht weiter.
Was ich mit einer Dockingstation meine, sollte eigentlich klar sein :wink:. …und JA, es gibt diese auch im MacBook Universum :wink:.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

OH! :man_facepalming:t3: Da hast du natürlich recht.
Mir fällt da nur das Apple Thunderbolt Display (27-inch) ein, was wahrscheinlich nicht das ist, was du suchst.
Es zeigt, das es prinzipiell möglich ist, aber leider kenne ich keine derartige Lösung.

Hallo Chris,
Erstmal herzlich willkommen im JOCR hilft Forum.

Ich kann mich erinnern das ich mir damals einen Vertical Stand als Dockingstation kaufen wollte die für die ich mich interessiert habe waren von Henge Docks.
Vielleicht findest du ja noch einen Händler der sowas noch auf Lager hat.

Liebe Grüße Carsten