Doppelte Kontakte auf dem iPhone / iPad

Hallo liebe Community,

ich habe ein „Problem“ mit den Kontakten auf meinen mobilen Geräten.
(Ich glaube) seit Einrichtung meines Mac Mini (Catalina) sind auf meinem iPhone und iPad alle Kontakte doppelt.
In der iCloud selbst (unter iCloud.com) und auf dem Mac sind sie NICHT doppelt. Dort passt alles.
Auch wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlege, erscheint er auf alles Geräte korrekt nur einmalig.
Habt Ihr hier eine Erklärung für bzw. einen Tip, wie ich die Duplikate ohne größere Auswirkungen entfernen könnte ?

Vielen Dank vorab und einen guten Start in die neue Woche.
Gretes,
Jan

#StayHealthy

2 Like

Hallo, ich weiß nicht ob das der beste Weg ist aber ich hätte die Synchronisation deaktiviert, alle gelöscht und sie wieder aktiviert, dann dürfte er sich alle wieder einzeln von den anderen Geräten ziehen.

3 Like

Hallo, probier mal:

  • Meld dich bei den Geräten, wo du Probleme hast, von der iCloud ab.
  • Gerät Neustarten
  • wieder bei der iCloud anmelden

sag bescheid, ob damit das Problem behoben wird.

3 Like

Hallo Jan

Sind alle doppelten Einträge in Deinen iCloud-Kontakten? Ich hatte genau das vor längerer Zeit nach einer Migration auch einmal, das Problem war damals dann jedoch, dass sich das Kontaktverzeichnis als solches nach lokal kopiert hat. So waren in der Gesamtübersicht die Kontakte zwar doppelt, wenn ich nur das iCloud-„Adressbuch“ auswählte, war aber alles gut.

Schau doch mal, ob Du unbewusst vielleicht mehrere (Orte) an Kontakten bekommen hast…

Gruss
Johannes

4 Like

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten :slight_smile:

@Markus_Mueller

Tatsächlich hat es geholfen, in den iCloud Settings auf dem iPhone den Schieber für die Kontakte auf 0 zu schieben und das Löschen zu bestätigen.
Anschließend waren keine Kontakte mehr auf dem iPhone.
Nach Re-Aktivieren des Schiebers hat er die Kontakte aus der iCloud problemlos gezogen und es gibt - Stand jetzt - keine Duplikate mehr.

Noch einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beste Grüße,
Jan

1 Like

Hallo j0nas,

Tatsächlich hat es geholfen, in den iCloud Settings auf dem iPhone den Schieber für die Kontakte auf 0 zu schieben und das Löschen zu bestätigen.
Anschließend waren keine Kontakte mehr auf dem iPhone.
Nach Re-Aktivieren des Schiebers hat er die Kontakte aus der iCloud problemlos gezogen und es gibt - Stand jetzt - keine Duplikate mehr.

2 Like

Danke hat bei mir auch geklappt.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. (:

Ja, kann ja mal ein Mod die Lösung an Post 1 anpinnen. die Lösung steht zwar gleich in Post 2, aber schicker find ich das :slight_smile:

1 Like