Drag & Drop Erinnerungen in den Kalender einfügen

Hallo Jocr, Hallo Leute,

ich habe eben ein Video (2016) von Jocr gefunden, in dem die Erinnerungen per Drag & Drop in den Kalender verschoben werden konnte. Ich habe es eben ausprobiert und das klappt bei mir nicht.

Wurde die Funktion abgeschafft?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Beste Grüße

Giuseppe

Meines Wissens nach wurde das mit Catalina entfernt, vielleicht kennt ja jemand anderes den Grund dafür.

Herzlich willkommen beim JOCR hilft! Forum!
Ich muss Daniel da leider zustimmen, anscheinend geht es wirklich nicht mehr, zumindest bei mir grade nicht.
Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen.
Es wäre toll, wenn du den Link zu dem Video von Joel hier einmal rein senden könntest, dass es aktualisiert werden kann.

Viele Grüße Bergrübe

2 Like

Vielen Dank Euch beiden. War schon am Verzweifeln… dann muss ich eben doch eine Drittanbieter Software verwenden.

Hier der Link:

Beste Grüße
Giuseppe

Hallo nochmal,

an alle, die das Thema interessiert oder betroffen hat, folgendes:

Ich habe das Ganze interessehalber auf meinem iPad Pro ausprobiert und siehe da, im Multitasking funktioniert das! Ich kann meine Erinnerungen in den Apple Kalender verschieben. Schade, dass es nicht auf meinem iMac funktioniert, wäre mit Sicherheit schneller.

Beste Grüße

Giuseppe

1 Like