Drittanbieter Apps

Sind Drittanbieter Apps die ältere iOS Version unterstützen stabilere? Als die Apps welch nur die IOS Version unterstützen welch zwei bis drei Jahren alt sind?

1 „Gefällt mir“

Ich habe deine Frage, nach dreimaligen lesen, folgendermaßen verstanden:

Du möchtest wissen, ob eine Unterstützung von älteren iOS Versionen ein Indiz für eine stabilere App ist.

Da kann ich mit einem klaren NEIN antworten. Die Mindestanforderungen hängen meistens mit den genutzten API/Funktionen von iOS zusammen.

Als Beispiel: Wenn eine App AR-Elemente anzeigen will, kann diese nicht mit iOS 7 kompatibel sein, da iOS 7 keine AR-Elemente unterstützt.
Entwickler können ihre Apps dann wahrscheinlich auch an die älteren Versionen anpassen, jedoch ist das ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr sinnvoll, da kaum noch jemand iOS 7 verwendet.

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist in der letzten Zeit aufgefallen dass das Widget auf dem Sperrbildschirm sich nicht aktualisiert oder sich verzögert. Es ist eine Drittanbieter App welch iOS 12 noch unterstützt. Werden Drittanbieter Apps mit der neuen Version meistens mehr Probleme, als die Apps die älteren Version unterstützen keine Probleme haben?

2 „Gefällt mir“

Ich habe deinen anderen Beitrag mal auch in dieses Thema verschoben, da die ja das selbe Thema behandeln.

5 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Information.

2 „Gefällt mir“

Liegt das an dem iPhone Modell (z.b IPhone 12, iPhone X) das mit der aktuellen iOS Version Mühe hat?

1 „Gefällt mir“