Druck auf Taschenlampe auf Lockscreen reagiert nicht

Hallo, ich benutze jetzt mein iPhone 12 Mini seit Freitag und mir ist aufgefallen, dass die Taschenlampe öfters nicht reagiert. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Ja ist mir auch schon aufgefallen, bin aber nicht sicher ob das am iPhone oder iOS 14 liegt. Vermutlich eher an iOS 14

Ist doch normal, dass man dort etwas länger drücken muss bevor die Taste reagiert. Oder klappt es auch dann nicht immer?!

Das ist doch neu bei iOS und auch mega sinnvoll… du musst das Symbol gedrückt halten… also einfaches rauftippen und Taschenlampe in der Hosentasche an, kann somit nicht mehr passieren :slight_smile:

Jetzt funktioniert es wie durch Zauberhand.

Ich muss ja schon sagen, dass mir 3d Touch echt fehlt.
Dadurch benötigt man öfter einen langen Druck, wo vorher ein kürzerer fester Druck von Nöten war.

Liebe Grüße
Carsten

4 Like

Da kann ich Carsten nur zustimmen. Geht mir genauso. Habe noch parallel ein iPhone mit 3D Touch im Einsatz, den Unterschied merkt man einfach…

1 Like

Ja, aber ich muss sagen, ich vermisse es nur extrem wenig, weniger, als gedacht.

Ich ärgere mich jeden Tag darüber. Vor allem, da das Update auf WatchOS 7 mich auch auf meine AW4 diese Funktionalität gekostet hat. Jedes mal wenn ich alle Benachrichtigungen löschen möchte ärgert es mich.
Aber was soll man machen. Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen.

Liebe Grüße
Carsten

1 Like

Ne, ich bin auf Watch OS 6 geblieben, zum Glück!

ich kann euch soweit nur zustimmen, man muss 1-2 sek. drücken, damit die Taschenlampe angeht.

Es scheint jedoch trotzdem Probleme zu geben, beim Erden. Er meint jedenfalls in den kommentaren, das auch nach 5 sek. drücken nichts passiert

Touchgate

2 Like

Ja, habe das Video auch gesehen, mit 14.2.1 soll es gefixt werden.