Drucker und macOS Catalina

Seit dem Umstieg auf macOS Catalina habe ich ein Problem mit meinem Farblaserdruck (Brother HL-3070CW).
Egal in welcher Anwendung ich einen Druckauftrag sende und auch egal welche Druckereinstellungen ich vornehme, die Ausdrucke werden immer nur in schwarz weiß gedruckt. Unter Mojave hatte ich dieses Problem nicht und mein zweiter Drucker (ein Canon MX920) druckt ebenfalls alles so wie er soll.

Vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen, oder hatte bereits ähnliche Probleme.

Gruß Andreas

@Andreas_Neumaier
Hast du den Drucker schon mal entfernt, die Software/Treiber gelöscht und alles wieder eingerichtet?

4 Like

Ich habe für den Drucker keine spezielle Software installiert, er wurde vom MacOS automatisch eingebunden. Ich versuche mal ihn komplett aus dem System zu entfernen.

3 Like

Daran hat es gelegen! Super jetzt läuft alles wieder, @Mike darauf hätte ich selber eigentlich auch kommen können :roll_eyes:
Vielen Dank nochmal :+1:

3 Like

Mein Drucker Epson ET-2711 hatte mit Catalina überhaupt keine Probleme.
Hatte mir auch schon ein Kopf gemacht, aber alles supi. :+1: :face_with_monocle:
Man muß Catalina auch mal Loben. :clap: :clap: :clap:

Da stimme ich dir völlig zu, ich hab ansonsten mit Catalina auch keine Probleme, nur das mit dem Drucker und der läuft ja jetzt auch so wie er soll.
@Mike :clap: :clap: :clap:

2 Like

Gerne. Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht und dann sind es doch die einfach Dinge :blush:

1 Like

Ist hier auch so… Alle Catalina Macs haben immer wieder Probleme mit Druckern…

1 Like