Dubiose Sms von Boku erhalten

Moin!

Ich hab kürzlich was über die drittanbieter Option von meiem Anbieter bezahlt und erhielt gleichzeitig eine Bestätigung Sms vom Anbieter als auch von Boku so jetzt ist die frage kennt jemand „Boku“ ich hab gegoogelt und da stand was von abzocke masche und teilweise das es sich um ne Bestätigung der Abbuchung handelt auch mein Anbieter weiß nicht was dieses Boku ist. Vielleicht Kann mir jemand da helfen?

1 „Gefällt mir“

4 Sekunden Google:

1 „Gefällt mir“

Ja aber hab das alles schon gesehen aber es steht teilweise von betrugsmasche und eigentlich läuft ne drittanbieter kauf direkt von meinem Anbieter da wundere ich mich natürlich warum mein Anbieter nichts von weiß.

1 „Gefällt mir“
  1. In welcher App hast du WAS gekauft? Was hast du zugestimmt?
  2. Hast du eine Drittanbieter Sperre?
  3. Hast du den Kauf über die BOKU Network Service DE GmbH getätigt?
  4. Warum kauft man überhaupt etwas inApp?
1 „Gefällt mir“

Hab Apple Guthaben gekauft. Und der rest siehe acreenshot

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, wieso man die Fragen nicht richtig beantworten kann :woman_shrugging:

NOCHMAL: In welcher App hast du das Guthaben gekauft?

App store. Sagte doch apple guthaben

1 „Gefällt mir“

So hab nachgefragt bei meinen Anbieter denen ist kein Boku bekannt.

1 „Gefällt mir“

Dem Typen im Callcenter ist Boku nicht bekannt, dass heisst noch lange nichts.

Ruf mal bei Apple an, immerhin hast du ja über deren App gekauft … Wenn die sagen alles gut, dann alles gut.

Hab meinen Anbieter angerufen nicht boku

1 „Gefällt mir“

Ja, dein Anbieter ist die Telekom. Ach die betreiben ein Call-Center. Mir ist schon bewusst wen du angerufen hast.

Hab nochmal angerufen zwar ohne vertragsdaten der typ wollte schauen sagte boku ist nen Begriff da steht noch was anderes und ich sagte ja schaue eben nach und er legt auf. 5 Mitarbeiter die nichts sagen können. Und Apple weiß es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion gerät hier grade etwas aus den Fugen.

@LordofTechnik sofern alles auf deinen Abrechnungen passt, ist doch alles gut.
Klick einfach auf keine dubiosen Links.

Damit können wir glaube ich auch dieses Thema abschließen.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade eben bei einem anbieter Shop angerufen und die Dame meinte es sei normal es ist ein Anbieter worüber das alles läuft verwirrend nur ist warum keiner bei dem Anbieter hotline davon wusste.

Erstmal ist es denke ich abgeschlossen aber trotzdem kann das hier ja offen bleiben bs jemand vielleicht eine 100% Antwort hat.

1 „Gefällt mir“