Echo bei HomePod minis

Hallo zusammen,

ich wollte, statt mir eine neue Anlage zu kaufen meine zwei HomePod Minis verwenden in Verbindung mit meinem Apple TV 4K (der erste)
In einem zwei stündingen Film stelle ich fest das ca. 3-4 mal ein Echo entstanden ist. Ich musste Pausieren und wieder auf Play drücken dann war es erst mal wieder weg. Auch bei Musik gab es öfters diesen Fall. Egal ob über Spotify oder Apple Music.

Kennt jemand das Problem?

Grüße
Kai

1 „Gefällt mir“

Es scheint, dass du ein Problem mit der Verwendung deiner beiden HomePod Minis in Verbindung mit deinem Apple TV 4K hast. Das Auftreten von Echos kann ein Anzeichen für Interferenzen oder eine schlechte Signalqualität sein.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Verbindung zwischen deinem Apple TV 4K und den HomePod Minis. Stelle sicher, dass die Verbindung stabil ist und dass die HomePod Minis ordnungsgemäß eingerichtet sind.
  2. Überprüfe die Platzierung der HomePod Minis. Möglicherweise befinden sie sich zu nah beieinander oder zu nah an anderen Geräten, was zu Interferenzen führen kann. Stelle sicher, dass die HomePod Minis weit genug voneinander und von anderen Geräten entfernt sind.
  3. Überprüfe, ob deine HomePod Minis auf dem neuesten Softwarestand sind. Öffne dazu die Home-App auf deinem iPhone oder iPad, wähle „Zuhause“ und dann „HomePod“ aus. Hier kannst du überprüfen, ob ein Software-Update verfügbar ist.
  4. Versuche, die Audioausgabe auf deinem Apple TV 4K zu ändern. Wähle in den Einstellungen „Audio und Video“ aus und wähle eine andere Audioausgabe aus.
  5. Führe einen Reset deiner HomePod Minis durch, indem du sie für 5 Sekunden vom Strom trennst und dann wieder anschließt.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, kann es auch sein, dass ein Defekt an einem der Geräte vorliegt. In diesem Fall solltest du dich an den Apple Support wenden oder einen autorisierten Apple-Händler aufsuchen.

1 „Gefällt mir“

Was ich persönlich sagen würde ist wie bereits gesagt wurde das du mal in die Sound Einstellungen gehst des Apple TVs vielleicht ist da etwas falsch eingestellt. Was ich mich aber frage wie kommen die Echos zu stande. Oder am besten zurücksetzen der HomePods mini.

hab da son ähnlichen Beitrag zu gefunden.
Zwar tritt das beim Telefonat auf aber vielleicht hilft es ja
https://communities.apple.com/de/thread/200038030

Chat GPT fragen ist natürlich auch ne Idee :wink:

2 „Gefällt mir“

Währe interessant was dan als Antwort rauskommen würde aber denke da kommt nichts.

Das was CA_SI da gepostet hat IST von Chat GPT …

2 „Gefällt mir“

Ah Okey konnte nicht wissen aber sehr interessant natürlich was die KI alles kann.

Ist sehr erstaunlich was die KI schon alles kann. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“