Echt oder Fake?

Moin,
ich interessiere mich für ein paar AirPods Max, hab schon soweit alles mit dem Verkäufer ausgehandelt.
Der Preis ist ungewöhnlich niedrig aber eigentlich passt alles, ich hab die Rechnung von Mediamarkt gesehen, alles an den Fotos stimmt.
Nun hab ich auch noch das Foto mit der Seriennummer bekommen. Die gibts bei Apple und passt zum Produkt, beim Kaufdatum steht allerdings März 2021, obwohl die Rechnung von Mediamarkt belegt, dass die Kopfhörer erst Juli 2022 erworben wurden.
Ist das doch etwas komisch? Ich weiß nicht weiter, eigentlich ist sonst alles gut. Der Verkäufer wollte ursprünglich sogar nur mit Abholung verkaufen, also ich hätte testen können, hätte ich in der Nähe gewohnt.

3 „Gefällt mir“

So etwas ist immer schwer über die Ferne zu überprüfen. Daher hat der Verkäufer mit dem Wünsch für die Abholung nicht ganz unrecht.

Wie hast du denn gesehen, dass die Seriennummer bei Apple existiert?

2 „Gefällt mir“

Man kann bei Apple mit der Seriennummer nachschauen, ob noch AppleCare+ verfügbar ist. Und da stand das Kaufdatum der Kopfhörer war März 2021, obwohl laut der Geschichte des Verkäufers er die Dinger erst Juli 2022 neu erworben hat.
Kann vielleicht sein, dass das Kaufdatum dem Datum entspricht, an dem Mediamarkt die AirPods vom Händler gekauft hat?

2 „Gefällt mir“

AppleCare+ startet meines Wissens nach an dem Tag, an dem dem Apple Care+ gekauft bzw. erworben wird. Ich kann mir schwer vorstellen, dass MediaMarkt das kauft … macht für mich keinen Sinn. Frag nochmal beim Verkäufer nach.

Edit: AppleCare+ kann ja bis zu 60 Tage nach Kauf noch erworben werden!

Edit2: Hast du die Rechnungsnummer von MediaMarkt? Wenn ja, ruf an, frag ob die Rechnung existiert und was an dem Tag gekauft wurde. Erklär deine Situation. Vllt. helfen sie dir.

1 „Gefällt mir“

Das kam raus. Ich glaube das Datum bezieht sich auf den generellen Kauf des Geräts, nicht von AppleCare+

Aber das mit der Mediamarktrechnung ist eine gute Idee

1 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht richtig ob du es bei Media Markt gekauft hast aber Media Markt verkauft auch Gebrauchte Ware bzw verkauft sie bei ebay woher ich das weiß von einem Mitarbeiter den ich schon sehr lange kenne. Aber an deiner stelle würde ich direkt zu Apple gehen.

1 „Gefällt mir“

Lord, wenn du den ersten Beitrag gelesen hättest wüsstest du, ob albert die Kopfhörer bei MediaMarkt gekauft hat oder nicht …

3 „Gefällt mir“

Update zum Thema: Das Kaufdatum vom März 2021 hat gestimmt, denn der Verkäufer ist ein Betrüger. Jemand hatte das Angebot gleich über ebay gekauft, heute sind die Sachen mit einem anderen, neu erstellten Account wieder drin.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das mit dem Kaufdatum jetzt rausbekommen? Aber gut, dass du sie nicht gekauft hast!