eGPU für den Mac

Welche eGPU hast du im Einsatz

1 Like

Wen meinst du denn??

Also bin sicher nicht gemeint… aber ich hab eine Razer Core X bei meinem Mac Mini angeschlossen. :grinning:

@Stefan_Schwinghammer Ich verwende eine Asus XG Station Pro und bin damit eigentlich zufrieden :nerd_face:

Wie Silvana schon gepostet hat die Asus XG Stadion Pro verdient das Pro im Namen. :face_with_monocle:

1 Like

Mein Setup ist aktuell eine Razor Core X mit einer AMD Radeon 590X

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu diesem Thema eine weitere Detailfrage stellen:
Hat jemand Erfahrung damit wie gut die Leistung der eGPU mit einer Nvidia Karte ist und wie viel Prozent der ursprünglichen Leistung erhalten bleiben? Ebenso würde mich in Bezug darauf interessieren, ob Karten von AMD ebenso wie bei den integrierten Grafikkarten effizienter in einer solchen eGPU laufen.
Vielen Dank im Voraus!

LG, René

Habe in diversen Foren gelesen das die Nvidia Karten mit macOS Probleme verursachen. Du kannst im macOS pro Application definieren ob die externe GPU oder interne GPU verwendet werden soll.
Mir ist dabei aufgefallen dass das MacBook Pro 15 late 2017 nicht mehr so „warm“ wird, und gefühlt das System etwas schneller reagiert.

1 Like