Ehem. Treiber immer noch in der Systemsteuerung

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Wacom Tablett. Den Treiber dazu habe ich mittels einem Cleaner Programm vermeintlich sauber deinstalliert. Trotzdem ist aber das Symbol „Wacom Tablett“ in der Systemsteuerung immer noch in der untersten Zeile zu sehen… Bei meinen Recherchen sah ich dann, dass es von Wacom eigentlich ein eigenes Deinstallations-Tool gegeben hätte.

Muss ich nun die Software vollständig installieren, nur um sie sauber deinstallieren zu können, oder gibt es ein Ort, an dem die „Ablagen“ dieser Systemsteuerungs-Einträge zu finden und löschen sind?

Vielen Dank für fachkundige Hilfe!

1 Like

Du kannst mal schauen, ob du etwas in „/[DeinBenutzerordner]/Library/PreferencePanes“ findest. Bei mi ist er leer, da ich bis jetzt keine Erweiterungen habe.

Alternativ kann du ihn auch einfach über die Menüleiste „Einstellungen / Anpassen…“ ausblenden.

Ich hoffe, dass hilft dir!
Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe. Im genannten Ordner habe ich nachgeschaut, von Wacom ist leider nichts drin. Nur von anderen, vorhandenen Erweiterung.

Die Möglichkeit des Ausblendens in den Systemeinstellungen habe ich gefunden, das würde gehen, ich suche vorerst aber noch weiter nach der endgültigen Lösung, da ich ziemlich heikel bin, was das Liegenlassen von Datenmüll angeht. :wink: Vielleicht kommt der entsprechende Tipp ja noch.

Beste Grüsse

Das kann ich sehr gut verstehen.
Schade, dass Apple keine Anständige Funktion zum Löschen eingebaut hat.