Ein bzw. Aus Taste beim MacBook Air M2

Habe mir vor einigen Tagen ein MacBook Air mit M2 Prozessor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das mein neues MacBook Air beim aufklappen des Gerätes von alleine einschaltet. Bei meinem alten MacBook Air aus dem Jahre 2015 mußte ich noch einen Power Button drücken um das Gerät einzuschalten. Diesen Power Button finde ich auf dem neuen MacBook Air mit M2 Prozessor nicht. Entweder gibt es bei dem neuen Gerät keinen Power Button mehr, oder bin ich einfach zu blöd diesen zu finden. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen, oder Bestätigen das der neue Rechner einfach keinen Power Button mehr hat. Danke scho mal im Voraus für die immer wieder nützlichen Tipps hier.

Hallo,
es gibt tatsächlich noch einen Power-Button (der für die Touch-ID). Dieser ist allerdings beinahe überflüssig, da das MacBook sich beim Aufklappen selbst einschaltet… Der Button für die Touch-ID ist in erster Linie auch nur dafür da, wenn du ihn gedrückt halten würdest würde sich das MacBook auch ausschalten…

Ich hoffe ich konnte helfen!
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja, Danke für die schnelle Info. Ihr seit hier einfach die besten :+1: :ok_hand: