Ein Mac zwei AppleIDs

Hallo zusammen,
Bevor es zu Problemen kommt frage ich lieber erst einmal nach.
Ich habe einen Mac auf welchem ich mit meinem Benutzer und meiner AppleID angemeldet bin. Soweit erstmal alles normal. Der Mac ist auch in ICloud unter meinen Geräten sichtbar.
Wie ist das nun wenn ich beisplw. Für meine Freundin einem eigenen Account anlege und sie unter diesem anmelde? Kann sie dann alles ganz normal nutzen? Sollte doch möglich sein. Wird dann mein Mac auch ihrer iCloud unter Geräte hinzugefügt oder brauche ich hier keine Bedenken haben?

1 Like

Hallo Sven,

soweit ich das weiß ist derjenige der sich als erstes angemeldet hat der „Besitzer“ des Macs.
Meine Frau und ich sind schon lange mit 2 Apple ID´s auf dem MAC angemeldet.
Das einzige wo ich Probleme habe, ist das nutzen von 2 Benutzern mit der selben ID.
Aber das sollte nicht das Problem sein.

Liebe Grüße Carsten

4 Like