Eingerichteten Fokus löschen

Ich frage hier einmal nach, wie ich einen eingerichteten Fokus wieder löschen kann. Habe hier im Forum nichts gefunden. Ich habe mir einen Nicht stören Fokus erstellt, den ich jetzt nicht mehr brauche und gerne löschen würde. In den einzelnen Foren wird geschrieben , das man einfach in den eingerichteten Fokus gehen soll und ganz unten steht dann Fokus löschen. Bei mir gibt es aber keinen Button um den Fokus zu löschen, siehe Foto. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder eine Idee wie das geht.

1 „Gefällt mir“

Versuche mal über langes drücken auf dem Sperrbildschirm dann den Fokus auswählen und nach oben schieben dann kommt ein Löschen symbol und dann dürfte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt grade auch bei mir geschaut. Es sieht so aus, als könnte man den „normalen“ Nicht stören Fokus nicht löschen.

Wahrscheinlich ist eine Einschränkung von Apple, um das alt bekannte „Nicht stören“ nicht dem Nutzer wegzunehmen. Im Internet habe ich leider auch nichts anderes gefunden.

2 „Gefällt mir“

Achso, den Nicht-Stören Fokus kann man nicht löschen, da es ein Standard Fokus ist. Diesen gab es auch schon mit iOS 14 und darunter

2 „Gefällt mir“