Einladungen vom Google Kalender

Hey ihr

ich habe folgende frage und zwar arbeiten wir dienstlich mit dem Google Kalender ich habe ihn auch bei mir an sich drin zum bearbeiten aber um auch anderen zu zeigen das ich ein dienst mache und um auch nicht alle termine sehen zu müssen ist meine frage wie ich mir die einladungen zu den Terminen auf meiner Apple ID anzeigen lassen kann also mich selber mit meiner ID einladen kann

habe soweit alle einstellungen versucht es kommen keine Einladungen an

1 „Gefällt mir“

Hast du die Anleitung hier schon probiert?

3 „Gefällt mir“

ja das habe ich schon versucht und der Kalender so ist ja bei mir drin mit allen Terminen aber ich selber kann mich mit meiner Icloud.com mail adresse nicht einladen so das mir dann nur die einzelen für mich wichtigen termine angezeigt werden sozusagen sich selber einladen

1 „Gefällt mir“

Hallo GavinGaun,

funktioniert bei dir das Thema „Einladungen erhalten“ generell? Ansonsten könntest du vielleicht mal deine iCloud Einstellungen überprüfen?
Ich hatte erst gestern das Problem mit einem Freund, der den Kalender in der iCloud nicht synchronisiert hatte.

Einstellungen → (Dein Name) Apple-ID, iCloud, … → iCloud → Kalender „aktivieren“

Herzliche Grüße
Patrick

1 „Gefällt mir“

hey ja es ist Aktiv aber wenn ich @icloud.com adresse nehme kommen keine einladungen von Goggle an

Ich habe leider noch nicht ganz verstanden, was du machen willst.
Also du hast ein berufliches Google Konto und dort Termine in deinem Kalender? Und diese willst du auf deinen privaten Geräten sehen?

Oder sollen deine Kollegen deine private Apple ID einladen können?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
,
Ein paar gratis-Kommata, damit Du zukünftige Nachrichten etwas besser lesbar machen kannst :wink:
Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich will das meine Kollegen mich mit meiner Apple ID einladen können über den Google Kalender

den habe ich aber auch zusätzlich bei mir mit drauf

Haben aber einen weg gefunden über meine google ID

1 „Gefällt mir“

Moin GavinGaun,
Nutze selber den Google Kalender und kenn das Problem, ich hatte keine „Offizielle“ Möglichkeit gefunden jmd per Apple ID einzuladen. Du benötigst dazu ein Google Konto. Wenn du dir die Google Kalender App herunterlädst legst du ja auch gleich eins an. Google will damit natürlich Kunden binden und im Ökosystem einbinden.
Viele Grüße

Also ich bekomme immer wieder Einladungen von Google Nutzern per Mail. Die kann ich dann im Apple Kalender speichern, und per Link zusagen.

1 „Gefällt mir“