Elgato Wave 3

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes echt Komische Problem.
So bald ich an meinem Mac Studio M1 Max mein Wave 3 am hinteren USB anschließe egal an Welchen habe ich ein Krasses rauschen auf dem Kopfhörern zb ein Altes Rode USB geht wiederum und auch Externe Festplatten laufen ohne Problem. So bald ich das an einem USB C Hup anschließe geht as auch was ich sehr Komisch finde .
Hat ihr evtl einer eine idee evtl was eseten usw ?
Danke schon mal für euer Feedback .

1 „Gefällt mir“

Das ist eher unwahrscheinlich denke ich, aber könnte es sein, dass das Mikro übersteuert? Also das du den Pegel etwas runter nehmen musst?
Ansonsten habe ich eine Idee:
Wenn das Kabel nicht abgeschirmt ist und dein Mikro entsprechend hochwertig und empfindlich ist, können Funksignale für Rauschen oder Fiepen sorgen.
Versuch mal alle Geräte mit Mobilfunkt etc. weiter weg zu legen und am Mac ebenfalls den Flugmodus einzuschalten. Das könnte die Lösung sein.
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Wie stelle ich den Mac Studio auf Flugmodus ??? Und Pegel kann auch nicht sein den wen ich es Wo anders anschlise gehts an .

Okay. Was den Flugmodus angeht ist es ein Fehler meinerseits. Einfach WLAN und Bluetooth aus, das entspricht dem Ganzen.

W Lan aus bringt nichts und Blu… kann ich nicht aus machen habe Keinne Maus mit Kabel dazu auch hier es ging ja mal auf ein mal geht es nicht mehr habe aber nichts geändert.

Bringt es denn etwas andere Geräte etwas entfernter zu platzieren bzw. vom Schreibtisch zu entfernen? Wenn nein weiß ich vorerst auch nicht weiter, aber vielleicht ja jemand anderes.
Beste Grüße

Danke dir nein Bringt alles Nichts. Aber danke dir erst mal dafür .