Email Probleme Telekom

wenn ich zu Hause bin und im WLAN Netz der Telekom, habe ich seit dem ersten Update zu einer Beta Developer Version, Hausintern das Problem das keine Emails mehr rausgehen und ich eine Fehlermeldung bekomme! Meiner Frau gehts genau so! Ein Bild der Fehlermeldung hänge ich an, wenn möglich!

1 Like

Google mal nach den Serverdaten deines Emailanbieters und guck in deinen Maileinstellungen ob diese übereinstimmen.

2 Like

Hab ich schon gemacht! Man kann beim dsl Hybrid Router keine weiteren Serverdaten einpflegen oder was an den Vorgaben ändern……geschweige denn selbige erstmal einsehen!

Das hat nichts mit deinem Router zu tun.
Wer ist den dein Mailprovider? (Was steht hinter dem @ in deiner Emailadresse)

Marc meinte, du sollst die Konfiguration deines iPhones in den Systemeinstellungen mit den Empfehlungen deines Mailproviders abgleichen.

1 Like

@me.com

Ich kann ja jetzt aber nicht die Emailadresse ändern wegen dem Problem! Oder gibts da ne andere Lösung?

Eventuell hilft es, wenn du dich einmal von der iCloud abmeldest und wieder anmeldest.
Dadurch werden solche Konfigurationen neu geschrieben und Aktualisiert.

Da müsste ich mich aber erstmal auf allen Geräten abmelden bevor ich mich anfange wieder einzuloggen oder?

So war das nicht gemeint, nur auf dem Gerät auf dem die Probleme auftreten.
Im Zweifel ist es ein Bug, der durch die Beta auftritt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du im Moment ja eine installiert oder?

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, tritt dieses Problem nur auf, wenn du in deinem WLAN bist?

Was genau meinst du damit?


Grundsätzlich sind Betas nicht für den Produktiveinsatz geeignet.

Ja ich hab ne Beta drauf und das Problem besteht nur im wlan und auf allen Geräten!

Ich hatte das schonmal in einer betaphase….etwa um 2015 aber da war ich noch bei vodaphone! Daher kann es eigentlich ja gar nicht mit dem Provider zu tun haben….sondern eher mit nem umständlichen Problem das die bei Apple immer erst zuletzt angehen! Bei jedem Update lese ich genau welche Neuerungen eingebunden und bugs gefixt wurden, aber dieses Mal ist es echt unkomfortabel und dauert schon sehr lange!

OK, dann kann ich dir nur raten, die Beta zu verlassen. Und davor im Feedback-Assistenten den Bug zu melden.

P.S.: Du kannst dir paar Ausrufezeichen sparen. :wink:

2 Like