Epap – Digitale Kassenbons

Fortsetzung der Diskussion von Shortcuts/Kurzbefehle erstellen lassen:

Ich bin grade durch Zufall auf diese App gestoßen, die ziemlich genau das macht, was ich damals mit einem Kurzbefehl machen wollte.
Die App heißt epap und kommt aus Hannover.
Hier die offizielle Webseite:


Und einmal den Link zum App Store:

Ich werde sie in der nächsten Zeit mal etwas testen, und bin sehr gespannt drauf, was ihr von der App haltet!

Viele Grüße und Spaß mit der App
Bergrübe

3 Like

Moin,

klingt interessant, die schaue mir einmal an.

Danke für Deinen Tipp

Klingt tatsächlich sehr interessant. Danke für das Mitteilen. Werde mir das ebenfalls mal anschauen. Für manche Bons dürfte das durchaus sinnvoll sein.

Vor allem, wenn man sich bei Partnern irgendwann den Papierbon ganz sparen kann!

Das wäre wirklich ganz verrückt, aber sehe ich noch nicht.

Das ist ja deren Plan, dass man einen QR-Code an der Kasse mit dem Handy (oder andersrum) scannt und der Kassenbon dann direkt in die App kommt.

Ich könnte mir so etwas durchaus vorstellen, bei Rewe oder dm sind die Scanner ja schon für die Payback Karte vorhanden. Und die Unternehmen würde viel Geld sparen, da sie ja keine Thermopapier kaufen müssen.
Ich dachte eigentlich, dass diese Funktion irgendwann von Payback kommt, die haben die ganzen Daten ja sowieso.

Am besten währe es meiner Meinung nach, wenn diese Verknüpfung automatisch passiert, wenn man mit Pay bezahlt, dann muss man nur ein mal ein Gerät dranhalten.

Was meint ihr?

1 Like

Hey zusammen,

ich verfolge das Thema auch schon eine Weile. Hier noch zwei weitere Anbieter, leider haben die ihre App noch nicht veröffentlicht.

https://ag-development.de/admin-die-erste-massentaugliche-app-fuer-digitale-kassenbelege-ag-gmbh/

https://wunderbon.app/

1 Like
1 Like

Sehr interessant! Ich bin ja gespannt, welcher dieser Anbieter sich durchsetzen wird. Für jede Ladenkette eine eigene App kann nämlich nicht die Lösung sein, die sollten eher die Schnittstellen bieten.