Erfahrungen 2 HomePod Minis Stereopaar

Hallo Community,

hat jemand Erfahrungen im Nutzen zweier HomePod Minis als Stereopaar z.B. als TV Lautsprecher und möchte hier mal seine Erfahrungen teilen?

PS: Ich möchte hier keine Alternativvorschläge.

Danke euch !

2 „Gefällt mir“

Hi @Marc_Lindner,

ich hab in meinem Büro ein Stereopaar aus zwei HomePod Minis stehen.
An und für sich find ich die super. Wenn man den Ton mit Bass vom großen auch kennt, merkt man natürlich sofort die Unterschiede.
Manchmal hab ich das Problem das die nicht gleichzeitig spielen oder auf einmal ein blechernen Ton von sich geben. (Echo) Das liegt, aber zu einem an meinem WLAN im Büro und ich vermute mal stark auch oft Software seitig, da ich die des Öfteren nach einem Update immer mal wieder erst neu starten muss.
Audio Wiedergabe vom MacBook aus zu dem HomePods ist auch mal so lala. Ich denke aber auch da, dass es aktuell noch an dem schlechteren WLAN liegt.
Die Übergabe durchs iPhone bei nahem dran halten funktioniert zwar, aber oft bricht er erst das angespielte Lied ab, bevor er wieder neu Verbindet oder es dauert ewig lange und spielt die Musik auf dem iPhone zwar ab, aber nirgendwo ist die Musik zu hören.

Das alles kann bei den anderen hier natürlich ganz anders sein und freue mich auf andere Kommentare und Erfahrungen hier.

2 „Gefällt mir“

Hallo Marc Lindner,

ich verwende meine HomePod minis hauptsächlich zum Abspielen von Podcasts und Musik am Abend. Bisher hatte ich keine Probleme mit ihnen, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass ich sie nur 4-6 Mal pro Woche nutze. Ich benutze die HomePod Minis als Stereopaar und konnte keine ähnlich schwerwiegenden Probleme wie Marcel berichten. Die Audioübertragung vom iPhone auf die HomePods funktioniert einwandfrei. Die Klangqualität ist für die Größe der HomePod Minis sehr gut, aber sie kann natürlich nicht mit einer hochwertigen Heimkinoanlage verglichen werden.

3 „Gefällt mir“

Hallo Marc,

ich habe ebenfalls ein Stereopaar aus den HomePod Minis. Bisher sind bis auf, dass zeitversetzte bzw. nicht mit anlaufen der Pods eher ein Problem. Sonst laufen beide bei mir ohne weitere Probleme.

1 „Gefällt mir“