Erfahrungen mit HomeKit Kameras

Hallo,

Wollte einfach mal ein Thema eröffnen, in der jeder über seine Erfahrungen mit seiner Kamera berichten.

Hier meine Erfahrung mit der Netatmo Presence:

  1. Bildqualität:

    • Gute Schärfe+Farbe bei Tag
    • Nachtsicht dank Infrarot
    • Flutlicht beleuchtet gut bei Nacht
  2. Montage

    • nur eine Festinstalation möglich
    • alle 3-5 Wochen muss die Kamera bei mir wieder nach oben geneigt werden, obwohl die Schrauben sehr fest gezogen sind.
  3. Bilderkennung

    • erkennt Personen immer, aber sehr selten auch als andere Ereignisse
    • Erkennung verbessert sich über Zeit sehr stark, also am Anfang nicht enttäuscht sein
    • bei bewegenden Büschen oder ähnlichem werden öfters auch mal als sonstige Ereignisse erkannt, selten auch als Personen oder Fahrzeuge
    • Erkennung funktioniert auch bei Nacht gut
    • leider keine Geofancing, also wird bei mir auch aufgezeichnet, wenn ich zuhause bin
  4. HomeKit Funktionalität

    • nicht alle erkannten Bewegung werden an den HomeKit Bewegungsmeldern „weitergeleitet“
    • Flutlicht reagiert sehr schnell auf Anfrage
  5. Sonstiges

    • schönes Design
    • kann jedem eine smarte Außenkamera weiterempfehlen
    • konnte bei mir schon einen versuchten Einbruch und Waschbären aufzeichnen.
    • Apple Watch App Funktionen:
    • Flutlicht einschalten und Automatik
    • Überwachung ein- und ausschalten

Ich hab mir bei Amazon die „eufy Indoor Cam 2K Pan&Tilt“ mit 20% Aktion für 39,99€ gekauft.
Ich dachte bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ich hab jetzt noch nicht alles ausgetestet aber bis jetzt bin ich sehr angetan. Manche Sachen funktionieren aber nicht in HomeKit. So kann man in der Kamera eigenen App eine Zielverfolgung einstellen, dieser Funktionsumfang wird aber nicht in HomeKit übernommen. Ein Fallstrick bei der Kamera ist das HomeKit erst funktioniert wenn eine MicroSD Karte eingelegt ist, auch wenn man sie SD Karte nicht benutzen will. Also für den Preis eine absolute Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Die finde ich auch sehr interessant, nur leider hat die keine IP Zertifizierung, sonst hatte ich auch sofort zugeschlagen…