Erfahrungen mit NordVPN

Hallo zusammen,

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema NordVPN mit iPhone, iPad und Co. Wissen.

Habe oft gesehen, dass NordVPN als der beste VPN Anbieter gekürt wurde. Im Moment ist auch ein echt günstiges 3-Jahres Paket am Start.

Habe mir bereits Pro und Kontra Videos dazu angeschaut.

Manche Fragen, die sich mir stellten sind aber nicht dort beantwortet worden und hoffe mal, dass ihr das machen könnt.

Wenn ich jetzt eines der Pakete Kaufen würde, bräuchte ich zum Beispiel doch kein Smartphone Vertrag mit so und so viel GB pro Monat mehr beachten sondern nur die Telefongeschichte abdecken richtig?

Könnte ich, wenn ich mit einem nicht WiFi- Celluar fähigen Gerät wie meinem iPad und oder  Watch zum Beispiel unterwegs bin dann trotzdem alles Nutzen oder muss dann diese Wi-Fi Geschichte trotzdem erst mal erfüllt sein?

Lg Marcel

3 „Gefällt mir“

Hallo @Marcel

Den Teil musst du bitte genauer erläutern, das habe ich nicht verstanden:

Ich selbst nutze NordVPN und bin echt zufrieden!
Meines Wissens benötigst du einen VPN-Dienst nur, wenn du in unbekannten/öffentlichen WiFis unterwegs bist.
Beim Mobilfunknetz und deinem eigenen WLAN geht man eigentlich davon aus, dass diese sicher sind im Umgang mit deinen Daten.
Du kannst natürlich auch in dieser Umgebung den VPN-Dienst nutzen aber dafür ist er eigentlich nicht gedacht.

Sollte etwas an meiner Aussage nicht stimmen so berichtigt mich Bitte gern liebe Community :hugs:

Und @Marcel es wäre schön wenn du für mich noch einmal dein Anliegen erläuterst. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich nutze selbst Nord VPN um bin sehr zufrieden
Kann es nur weiter empfehlen
Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine VPN nutzt ganz egal welche, brauchst du immer noch eine Internetverbindung (z.B. WLAN oder Mobilfunk).
Der Vorteil einer VPN ist das niemand der beispielsweise im gleichen kostenlosen Café WLAN ist, deine Daten auslesen kann.
Ein weiterer Vorteil ist es bei der Nutzung von Streaming Diensten, die Angebote ob Länder beschränken. Du verbindest dich in das gewünschte Land und hast normalerweise das dortige Angebot.
Das gleiche funktioniert natürlich z.B. in China auch umgekehrt, so kannst du mit einer VPN Verbindung weiterhin WhatsApp usw. nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und etwas Licht ins Dunkle bringen
Viele Grüße Bergrübe

5 „Gefällt mir“

Hallo, es ging darum, ob ein Smartphone Tarif noch nötig wäre, oder man sich diese Überlegungen mit den GB dann sparen könnte.
Aber trotzdem danke für deine Antwort :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Auch dir Danke für deine Antwort. Dann weiß ich zumindest, dass es sich für mich nicht lohnt. Da öffentliches WLAN zum Beispiel gar kein Thema für mich ist.

1 „Gefällt mir“

Immer gern! Toll, wenn ich dir helfen konnte! :+1:t3:

1 „Gefällt mir“