Erinnerungen App - Zeitpunkt aus Text

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage und will eigentlich nur verifizieren, ob das unten geschilderte ein Feature, ein Bug oder der Fehler 40 (also meiner) ist. Kurz zum Technischen: iPhone 12, iOS 14.4, Datum heute: 13.04.2021

Sachverhalt:
Bei der Eingabe von Erinnerungen erkennt iOS bspw. ein Datum und schlägt es als Zeitpunkt der Erinnerung vor.

Wenn ich nun auf den Vorschlag tippe, sollte das Blau hinterlegte im Text verschwinden. Was ja auch total Sinn macht und in allen englischen Tutorials auch so erfolgt.

Nun bei mir aber nicht (siehe Bild).

Ist das nun ein Einstellungsfehler bei mir oder ein Bug analog zur User-Erkennung auf dem HomePod, welche noch nicht in DEU aktiv ist?

Das Ding ist ja kein großes Problem, aber schmälert doch meine Freude, da ich das in ToDoist bspw. sehr mochte.

Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, würde mich freuen.

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!
Ich kann nur so viel sagen, dass es bei mir genauso ist.
Wenn das in der Englischen Version schon drin ist, könnte ich mir vorstellen, dass Apple noch nicht so gut die Zeitangaben vom Kontext unterscheiden kann, und es deshalb bevor zu viel gelöscht wird gar nicht löscht.

Danke, Danke!

Ja, wird wohl so sein :roll_eyes: