Erinnerungen, Kalender, etc. über iCloud synchronisieren

Ich möchte gerne das die Erinnerungsapp, die Kalenderapp und die Notizenapp von meinem handy mit der auf meinem MacBook verbunden ist. Beispiel: Ich habe in der Erinnerungsapp Erinnerungen und möchte jetzt, dass ich die auch in der App auf meinem Mac habe, genauso wie Kalendereinträge oder Notizen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mile,

Wenn du auf beiden Geräten mit der gleichen AppleID angemeldet bist, musst du unter Einstellungen die Synchronisation einschalten.

Mac: Systemeinstellung - Internetaccounts - iCloud - Erinnerungen etc. aktivieren.

iPhone: Einstellungen - AppleID - iCloud - Erinnerungen etc. aktivieren.

Falls du unterschiedliche AppleIDs verwendest, müsstest du die Listen und Kalender für den anderen Account freigeben.

4 „Gefällt mir“

Hi Mike,
Danke das du mir so schnell geantwortet hast. Ich habe alles aktiviert auf meinem iPhone sowie auf meinem Mac es geht aber trotzdem nicht.

Das kann nach der Ersten Einrichtung etwas dauern, bis es übernommen wird.
Falls es morgen immer noch nicht klappt, schreib es einfach.
Viel Grüße Bergrübe

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Mac schon seid über einem Jahr fand es aber nie schlimm. Jetzt will ich mit diesen Apps allerdings richtig arbeiten. Ich hab auch schon festgestellt das es nur noch bei der Notizen App nicht geht, bei den anderen geht es inzwischen.

1 „Gefällt mir“

Solange es in den MacOS Einstellungen so aussieht:


Und die Haken gesetzt sind.
Und unter iOS:
IMG_62C200A55A2A-1
Und:

sollte es eigentlich mit etwas Zeit von allein sich übertragen.
Viele Grüße Bergrübe

2 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt herausgefunden an was es gelegen hat. Ich musste bei meinem iPhone in Einstellungen dann unten bei den Apps auf Notizen und dann bei Standardaccount von auf meinem iPhone zu iCloud wechseln und dann in der Notizen App die Notizen auch alle in den iCloud Ordner verschieben.

7 „Gefällt mir“